Presonus Audiobox: Instrument In vs Line In

  • Ersteller Sigiguitar
  • Erstellt am
Sigiguitar
Sigiguitar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.13
Registriert
24.10.13
Beiträge
217
Kekse
951
Ich plane, mir die Presonus Audiobox VSL 22 zu ordern. Nun hab ich gesehen, dass die Audiobox VSL 22 nur 2 Instrument/Mic- Eingänge hat. Allerdings möchte ich evt auch den Pickup meiner Akustik- Gitarre ( mit Fishman Preamp) aufnehmen und da kommt ein Output- Level von -12dBV raus- bräuchte ich also da nicht definitiv einen Line- In für den Fishman- Preamp?

Edit: Oder würde es evt auch Sinn machen, per DI- Box das Pre- Amp- Signal meiner Gitarre auf Mic- Level zu bringen ( Wird hier vorgeschlagen: http://recordmixandmaster.com/2010-02-mic-line-and-instrument-level-whats-the-difference)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon gut, meine Frage war nicht grad die schlauste... hab sie mir inzwischen selbst beantwortet, immerhin bin ich Autodidakt:D
 
Na, siehste ;)
 
Bruce Lee.jpg
 
Also gehe ich davon aus, dass du mit der DI-Box arbeitest?

Wollte mir die Audiobox USB gebraucht kaufen, weil ich eh noch Studio One Artist wollte. Für das Interface zahle ich dann abgerechnet nur 50€. Trotzdem möchte ich eventuell mal Synthesizer oder Gitarren mit aktiven PUs dranhängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben