PreSonus Eris E3.5 und Sub8 PC

  • Ersteller Einsatzdrohne
  • Erstellt am
E
Einsatzdrohne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.22
Registriert
28.12.21
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,

und zwar habe ich mir die PreSonus Eris E3.5 und den PreSonus Sub8 geholt und wollte das an einem PC betreiben. Jetzt hab ich natürlich erstmal ein paar Fragen.

Wie schließe ich es am besten an? Hab mir aktuell alles angeschlossen mit Cinch und dann an das Mainboard. Hört sich auch alles super an, aber kann man durch ein
Audiointerface noch was rausholen? Hab hier noch nebenbei eine Soundblaster G6 externe Soundkarte, oder sollte ich das System daran nochmal anschließen? ....

Dann eine Frage bzgl der Lautstärkeregelung. Stelle ich mir eine gewisse Lautstärke an den Monitoren ein und regel dann über Windows, oder mach ich Windows eine
feste Lautstärke u regel über die Monitore? Wahrscheinlich eine bescheuerte Frage, aber ich Frage sie einfach mal..

Sollte ich lieber mit symmetrisch Audiokabel verwenden?
Steckdosenleiste extra wegen Rauschen verwenden? Grundrauschen wird ja bestimmt vorhanden sein?

Freue mich auf zahlreiche Antworten..

liebe Grüße Dennis
 
Eigenschaft
 
Kannst alles angeschlossen lassen wie es ist und den Pegel über Windows regeln.
 
hatte jetzt nochmal was gefunden in einer Anleitung bei PreSonus. Monitor Lautstärke auf 12 Uhr u dann den Rest über Windows/Dac regeln..
 
heute alles schön verkabelt.. u jetzt hab ich rauschen aus einer anderen Welt.. was kann ich machen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben