presonus Faderport Cubase 6 Windows7 professional 64

R
Rayle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.25
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir den Presonus Faderport gekauft, dieser funktioniert aber leider nicht! Folgendes vorgehen: ich habe von der Firmware das Update gemacht, wie beschrieben die dll in den Ordner Cubase Components kopiert.

Mein System: Windows 7 professional 64bit Cubase 6 32bit

Nun ist es so: beim Cubase/ x64 Treiber erscheint mir der Faderport nicht im Remote-Ordner.
Wenn ich den Treiber für 32bit an die Stelle kopiere (den anderen Treiber Lösche) erscheint der Faderport (im Remote-Ordner). Nun kann ich den anwählen bei Midi-In und Midi-Out, jedoch nur als "Faderport", nicht wie beschrieben als "USB-Audiodevice".
Das Problem: der Faderport empfängt dann zwar die Daten (reagiert also auf das was ich mit der Tastatur und Maus mache synchron), ich kann aber nichts senden!?
Was soll ich nun machen? Warum erscheint nicht der Faderport für Windows64 Version? :confused::(

Eigenschaft

So,

nach langem hin und her reagiert der Faderport nun endlich auf Befehle, der Fader macht jedoch keinen Muckser von alleine! Er folgt also keiner Automationseinstellung, bzw. fährt er nicht zur Ausgangsposition des Kanals. Auch der Touchschalter zeigt keine Reaktion. Das müsste doch unter Windows7 und Cubase 6 funktionieren?!! Hilfe!

So, nach weiterem Googeln und unermüdlichem probieren habe ich das Problem nun doch noch gelöst, hier für alle die mal ein gleiches Problem haben:

Die aktuelle Firmware ist Kacka. Also: downgrade auf Version 1.2. (da gibt es einen Link im Presonus-Forum). Nun funktioniert es!