Presonus Firepod + Vox Tonelab St

  • Ersteller The Rapy
  • Erstellt am
T
The Rapy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.13
Registriert
21.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe in den nächsten Tagen Geburtstag und möchte mir nach langem Überlegen den Tonelab St von Vox kaufen.
Nur noch eine Überlegung hält mich davon ab.
Wie kann ich den Tonelab St am besten in mein Recordingsetup eingliedern,
soll ich einfach über den LineOut des Vox in einen LineIn meines Firepods gehen oder soll ich den TL ST als eigenständige Soundkarte nutzen?
Hab jetzt schon bisschen gesucht aber auf anhieb nichts gefunden was besser ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön schonmal im vorraus.
The Rapy
 
Eigenschaft
 
Hi...
Beide Varianten sind theoretisch möglich. Je nach Treibergestaltung und Performance, kann es sein, dass du trotzdem hörbare Latenzen haben wirst, wenn du den direkten Weg vom Tonelab USB gehst. Auf der anderen Seite sparst du dir dabei eine AD Wandlung, der Qualitätsunterschied dürfte aber eher nicht hörbar sein. Was ich jetzt allerdings nicht genau weiß, was auch davon abhängt, welche Software du verwendest, ist, wie zuverlässig der USB ASIO Eingang parallel zu einem anderen Ausgang von einer anderen Soundkarte (Firepod) läuft. Das führt in der Regel gerne zu Problemen.

Daher wäre meine spontane Empfehlung... rein in den Firepod und darüber dann direkt und latenzfrei Abhören und bequem zum Playback spielen. Wahrscheinlich auch mit komfortableren Regelungsmöglichkeiten zwischen Playback und Abhörsound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben