Prestige Guitars - Infos (Qualität, Preise) ?

Einige Epiphones und LTD werden doch auch bei Samick gebaut oder ?
Und die werden dann doch auch unter den Eigenen Namen Verkauft
 
BremerMichel schrieb:
Einige Epiphones und LTD werden doch auch bei Samick gebaut oder ?
Und die werden dann doch auch unter den Eigenen Namen Verkauft

Epiphone lässt glaub ich nicht mehr von Samick bauen, aber die bauen weiterhin ähnliche Modelle und verkaufen sie mit anderen Labeln (nicht Samick Greg Bannet)
LTD's werden dort auch gebaut, aber nur die hochwertigeren.
 
NobbyNobbs schrieb:
Das eine Firma Einsteigern gute Instrumente zu einem geringen Preis anbietet ist sicher weder eine schlechte Firmenpolitik noch sonst irgendwas. Das dies nicht aus nächstenliebe sondern Profitgedanken kommt ist mir auch klar.
Stimmt. Das eine Firma Einsteigern gute Instrumente zu einem geringen Preis anbietet ist keine schlechte Firmenpolitik sondern sehr (!) lobenswert !

Nehmen wir nur mal Firmen wie Yamaha & Ibanez.
Beide bieten sehr gute Einsteiger Gitarren im "niedrigen Preisbereich" an und bei beiden bekommst du klar & deutlich gesagt was du bekommst !

Nur um eines im Vorfeld klarzustellen: Alle Instrumentenbauer kochen mit heißem Wasser. Niemand hat das Rad neu erfunden und auch Yamaha und Ibanez produzieren in Niedriglohnländern ! Bestimmte Dinge kann man in einem Preisrahmen von 200-500€ einfach nicht anbieten - es ist einfach finanziell unmöglich außer man steht auf den sicheren Ruin !

Beispiel: Yamaha Pacifica 012BL (bzw. eigentlich die gesamte Pacifica Serie)
Yamaha will niemandem etwas vormachen. Es wird klar gesagt, welche Materialien verbaut wurden. Die Verarbeitung ist eigentlich grundsätzlich gut und die Instrumente sind auf jeden Fall brauchbar, teilweise sogar wirklich sehr gut.
Ich spiele selbst eine 604w und bin sehr, sehr zufrieden damit.
Diese "Hey, der spielt doch ne Siggi ist doch kein Wunder, dass der die 500€ Gitarren mies findet" - Meinung kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich würde mir jederzeit wieder eine Yamaha Pcaifica (blind !) kaufen ! Kein Witz.
Ich weiß, dass ich mich auf eine Yamaha jederzeit verlassen kann und ich würde sie jedem empfehlen da sie das beste (!) Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Das gleiche gilt für die Ibanez Gitarren. Viel Gitarre für wenig Geld ! Der Hersteller überschlägt sich nicht sondern bleibt wie Yamaha auf dem Boden.

Eine Gitarre für ~200€ ist eben einfarbig lackiert bzw. durchsichtig ABER ohne darunter eine Fotodecke zu verstecken. Warum auch ? Wem will man was beweisen ? Niemandem !


Gegenbeispiel: Die Firmen Prestige, Johnson, etc.
Hier wirst du von Anfang bis Ende einfach nur verarscht - sorry, aber das ist die harte Realität !
Man ist nicht in der Lage 2x Humbucker zu schreiben (Wie es Yamaha und Ibanez bei "NoName" PUs handhaben) ... NEIN ! ... bei Prestige heißt das dann - aktuell bei Ebay - "2x Spezial Humbucker". Was bitte ist ein Spezial Humucker ? :D

Auch nicht schlecht ist bei einer ~100€ Gitarre der Satz "Ein Sammlerstück mit möglicher Wertsteigerung." :screwy:

Deutlichst (!) wird auf eine gewölbte und geflammte DECKE hingewießen !
Problem: Eine Decke entspricht einem massiven Stück Holz. Das würde man ohne weiteres am Binding erkennen ABER NEIN, der Hersteller klebt ein billiges Stück Plastik darüber. Wer macht denn sowas, wenn er einem eigentlich pures Holz bieten könnte ?
Es bleibt also theoretisch noch ein Furnier ABER es ist ja angeblich eine gewölbte (!) Decke. Ein 1-2mm starkes Furnier lässt aber keine Wölbung zu, sonst würde man vor lauter Fräsarbeiten schon wieder den Korpus sehen. ... hmm also doch Fotodruck ? :(

Ganz toll ist auch diese "Heritage Custom" ... in meinn Augen fast baugleich mit der Johnson und einfach "to much" ! Also man kann es in Bezug auf das Binding auch echt übertreiben :D ... vielleicht um von anderen Dingen abzulenken ?
# Solid Mahagoni Body
# Carbed, "AAA" grade Quilted Maple Top
# Abalone Body Binding
# 22 fret Rosewood Fingerboard w/ Mother of Pearl + Abalone "Vine" inlay
# Abalone neck binding
# Hard Maple neck
# Ebonized Headstock w/ Mother of Pearl Log and "Fleur de Lit" inlay
# All Gold Hardware
^^ Es tut mir wirklich leid ABER irgendwo muss ein Hacken sein, denn sowas lässt sich selbst in China nicht realisieren wenn man bedenkt, dass der VP 389€ beträgt !

Das es sich um einen "Solid Mahagoni Body" handelt bezweifeln ich ernsthaft !
Es gibt dazu einen etwas älteren Beitrag von mir welcher einen Testbericht aus der guitar zitiert. Ich möchte diesbezüglich auch keine große Diskussion ausbrechen lassen ABER ein Hersteller darf den Begriff "Solid" verwenden, sobald ein massiver Kern vorhanden ist.
Sprich: Ein massiver Kubikzentimeter Mahagoni reicht vollkommen. Der Rest darf Pappe, Pressspahn, einfach alles sein !
Außerdem wird Mahagoni immer teurer - selbst die großen Firmen haben langsam Probleme Mahagoni zu beziehen und es wird immer öfters auf Cedro zurückgegriffen.
Wenn ihr mir erzählen wollt, dass die Chinesen in den Mahagoni Hälften nur so schwimmen, muss ich euch leider ein kleines bisschen Naivität vorwerfen.

Ein AAA Quilted Maple Top ist ja auch schön und gut ABER es ist einfach unwahrscheinlich, dass sich da tatsächlich ein massives Stück Ahorn befindet.

Und jetzt noch mal klar und deutlich:
Ich sage nicht, dass das eine schlechte Gitarre ist !
Ich sage, dass es mich stört, wenn einem Anfänger etwas vorgegaukelt wird !
Für 400€ bekommt man bei Yamaha und Ibanez Spitzeninstrumente ! Bei Johnson und Co. verballert man dieses Geld in die Optik.
Mein Lieblingsbeispiel ist übrigens diese Gitarre *g*: Link



NobbyNobbs schrieb:
Du scheinst zu denken, dass die Leute bei Harmony-Central nicht objektiv wären, aber da muss ich glatt sagen, dass du dort dann wohl noch nie vorbeigesehen hast.
Doch habe ich. Und meine Meinung dazu ist weiter oben nachzulesen.
Anfänger bewerten ihre Instrumente in aller Regel super.
Profis kritisieren bestimmte Dinge sehr kompetent.
Fazit: Am Ende hast du teilweise Transistoramps und Boutique Verstäker mit gleichem Punktestand.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Nichts geht über das Antesten im Fachhandel.



NobbyNobbs schrieb:
Soundcheck schrieb über eine Les Paul Kopie von Johnson, die bei eBay neu für 330€ zu haben ist, dass diese eine Kopie ist die jedem ans Herz zu legen ist der ganz nah an einer Gibson sein will aber nicht das Geld für das Original hat.
Optisch kommt sie vielleicht ganz nahe an sie ran - in Ordnung. Ein Laie erkennt auf den ersten und zweiten Blick, mit Sicherheit, keinen Unterschied.
Auch vom Sound und der Bespielbarkeit wird ein Anfänger kaum einen Unterschied feststellen können - da bin ich mir sicher.

Aber sorry, ich habe die Johnson mal angespielt. Wenn ein fortgeschrittener Gitarrist, der sich zudem für die Materie ein bisschen interessiert, nicht den Unterschied zwischen einer Gibson und einer Johnson feststellen kann hat er etwas falsch gemacht.

Und verdammt: Das heißt nicht, dass die Johnson schlecht ist und ich persönlich etwas gegen die Gitarren habe !
Ich habe etwas gegen diese Aussagen, dass man für 330€ eine Gibson Les Paul bekommt bei der eben nicht Gibson sondern Johnson draufsteht. Diese Aussage ist einfach falsch.
Anfängern bzw. generell den Gitarristen wird da etwas vorgemacht was ich einfach nicht in Ordnung finde.

Fakt ist, - und das habe ich bei zahlreichen Tests festgestellt - dass eine Yamaha bzw. Ibanez grundsätzlich besser ist als eine, vom Preis entsprechende, Johnson, Prestige, etc. aber auch BC Rich & co.
Aber man liest nie, dass es eine Yamaha Pacifica locker mit einer 62er Fender Strat aufnehmen könnte.
In meinen Augen ist diese ganze "Johnson/Prestige/etc. - Aktion" ein rießiger Marketing Prozess. Die Nachfrage ist vorhanden und die Händler wären blöd, wenn sie darauf nicht eingehen würden - es bringt schließlich Geld und das kann zur Zeit jeder gut gebrauchen.



NobbyNobbs schrieb:
Ibanez stellt sehr gute Instrumente im Preissegment bis 500€ her, aber wenn Johnson oder Prestige das machen ist es falsch?
Wenn sie mehr Wert auf das Musikalische, als auf die Optik, legen würden wäre es super !


NobbyNobbs schrieb:
Weil du sie noch nie angespielt hast und viel zu verbohrt bist ihnen eine Chance zu geben.
Wie bereits erwähnt: Ich habe sie getestet. Natürlich nicht alle aber genug um mir ein Bild davon machen zu können.
Und ich bin auch nicht verbohrt oder ähnliches. Ich besitze selbst zwei Yamaha Gitarren, die mit Sicherheit Massenwahre sind und in Billiglohnländern gefertigt wurden.
ABER bei diesen Gitarren wurde Wert darauf gelegt, dass es Gitarren sind. Hier kam das Instrument vor der Optik und bei Prestige & Co. ist das eben leider andersrum.



NobbyNobbs schrieb:
aber wer ein Anfänger oder einfach jemand mit wenig Geld ist der kann mit einer Johnson Professional nichts falsch machen.
Er kann sein Geld aber auch sinnvoller anlegen und in eine Yamaha oder Ibanez investieren.



NobbyNobbs schrieb:
Wie gesagt, ich habe mehrere angespielt und sie haben mich, gerade für diesen Preis, einfach umgehauen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das dein Pech. Ich bin jedenfalls KEIN Anfänger und weiß wie ein gutes Instrument klingt, hatte schließlich von Gibson über Fender bis Ibanez alles in der Hand und kann sagen:

Die oben gezeigte Les Paul (nur halt von Johnson) ist vom P-/L- Verhältnis das beste was ich jemals gespielt habe
Ich kann das sehr wohl akzeptieren. Es ist dein persönlicher Geschmack und daran will ich auch gar nichts ändern. Nur verallgemeinern wollte ich das Ganze nicht.

Vielleicht ist der Sound einer Johnson ja genau das, was deinen Sound ausmacht. Warum auch nicht ? In meinen Augen bist du dann aber eher eine Ausnahme - was nicht negativ gemeint sein soll !!!

--> Fazit: Auf jeden Fall selber antesten.



NobbyNobbs schrieb:
1. es ist eine sache ob man sagt: "ich würde mich nicht dafür interessieren" oder "ich halte von diesen Gitarren garnichts" zweiteres ist nämlich absolut abwertend und vermittelt den Eindruck was teuer ist ist automatsich besser.
... vermittelt es nicht. Abgesehen davon lobe ich Yamaha und Ibanez, seit meiner Registrierung, in den Himmel.
Ich behaute sogar, dass es jede 250€ Yamaha mit besagter Johnson aufnehmen kann.
Der Grundcharakter der Gitarren unterscheidet sich natürlich - keine Frage.
Was ich sagen will ist:
Die 250€ Yamaha Pacifica ist näher an der Fender Strat als eine 400€ Johnson an eienr Gibson Les Paul.
^^ Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.



NobbyNobbs schrieb:
2. Selbst schuld, wer sich nicht für "billige" Gitarren interessiert der wird sicher das eine oder andere Schnäppchen und einige tolle Gitarren verpassen. und wer meint eine Gitarre sei automatisch schlecht weil sie wenig kostet der ist meiner meinung nach ein vollidiot.
... Ich ziehe zur Zeit den Kauf einer Ibanez Artcore in Betracht.



NobbyNobbs schrieb:
2. Lies dir mal den Test der Harley Benton vom letzten Monat durch, da kam schon klar durch, dass die nicht wirklich toll ist (zwischen den Zeilen lesen)
Zwischen den Zeilen lesen muss man auch bei der Gitarre&Bass - da ist es nur komplizierter. Zudem muss man bei der Gitarre&Bass immer beachten wer (!) den Test geschrieben hat.
Les einfach mal den Test der Johson und einer Gibson. Zumindest mir fällt da zwischen den Zeilen was auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok die Heritage PRestige gefällt mir wegen dme Griffbrett nicht. Aber kann mir eine sagen wo ich ne Prestige Classic herbekomme zu dem PReis ?
 
Ich habe diese Gitarren bis jetzt nur bei Ebay gesehen
 
Als Johnson sind die Klampfen etwas mehr verbreitet, als Career gabs die mal bei ppc, weiss allerdings nicht, ob das noch aktuell ist.

gruss
eep
 
Hier kann man auch die Johnson bekommen http://www.ami-gmbh.de/index.html sind aber teurer wie bei Ebay
Und laut beschreibung haben die auch keinen Mahagonie Korpus sondern Korina
Es gab mal ein Johnson Sondermodel das für ein Musikgeschäft Herrgestellt wurden ist und die hatte ein Mahagonie Korpus
Decke
Korpus massiv
Hals Ahorn
Griffbrett Palisander
Hardware vergoldet
Mechaniken Die Cast
Farbe sunburst
Mensur 62,86 cm
Sattelbreite
Tonabnehmer 2 HB
Besonderheiten eingeleimter Hals, Korpus aus Korina
 
Cryin' Eagle schrieb:
Optisch kommt sie vielleicht ganz nahe an sie ran - in Ordnung. Ein Laie erkennt auf den ersten und zweiten Blick, mit Sicherheit, keinen Unterschied.
Auch vom Sound und der Bespielbarkeit wird ein Anfänger kaum einen Unterschied feststellen können - da bin ich mir sicher.

Aber sorry, ich habe die Johnson mal angespielt. Wenn ein fortgeschrittener Gitarrist, der sich zudem für die Materie ein bisschen interessiert, nicht den Unterschied zwischen einer Gibson und einer Johnson feststellen kann hat er etwas falsch gemacht.

Glaube kaum dass ich was falsch gemacht habe, natürlich unterscheidet sich der Sound, die Johnson hat schließlich einen Ahornhals und einen Korinakorpus besitzt. Und natürlich klingt die Gibson besser, wenn du meine Beiträge nachlesen würdest, dann würde das auch klar rauskommen. Ich bin aber der Meinung, dass die Johnson vor allem an ihren Tonabnehmern kranken. Wenn man den wechselt, dass merkt man, würde man den Sound schon deutlich steigern. Dennoch würde er (wie ich schon oft schrieb) hinter der Gibson zurück bleiben. Das ist ja auch ganz klar, die benutzen schließlich nur beste Materialien während Johnson wahrscheinlich Gitarren aus 7 Holzstücken baut, dass da Qualität liegenbleibt ist klar.


Cryin'Eagle schrieb:
... Ich ziehe zur Zeit den Kauf einer Ibanez Artcore in Betracht.

Meine Aussage mir den billigen Gitarren bezog sich nicht auf dich sondern auf eep der sagte, dass er sich nicht für billige Instrumente interessiert, das widerum bedeutet für mich, dass seiner Meinung nach "günstige" Instrumente nicht gut genug sind. Das ist meiner Meinung nach eben total bescheuert.


Im allgemeinen möchte ich hier nochmal rausstellen, dass es mir nicht darum geht, dass ich dich schlecht machen oder beleidigen will, ich sah deine Meinung nur absolut unfundiert. Wenn du geschrieben hättest, dass du sie angespielt hast und nicht davon überzeugt warst, dann hätte ich mich nicht aufgeregt. Hättest du gesagt, dass es dir viel zu viel herumgeschnörkel an der Gitarre ist wäre das auch okay (diese Meinung teile ich!). Nur waren deine Aussagen extrem allgemein gehalten, das klang für mich nach Vorurteilen.

Übrigens finde ich bei einer Johnson nicht genau meinen Sound. Ich werde mir zwar vielleicht eine Johnson Les Paul zulegen, aber nur um daran gerum zu bauen und zu sehen, was man aus der Gitarre noch herausholen kann. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass sie als Zweitgitarre eine super Leistung bringt und sich vor Ibanez nicht verstecken muss.

Ohnehin möchte ich sagen, dass ich die meisten Ibanez-Gitarren für 500-600€ sogar für Profizwecke vollkommen ausreichend finde. Wer mehr braucht der hat einfach besondere Wünsche (deshalb hast du ja bspw. auch deine Siggi Braun), aber wirklich nötig finde ich diese extrem teuren Instrumente nicht. Dennoch werde ich mir auch irgendwann eine Gitarre machen lassen (oder wer findet eine Les Paul mit Walnußkorpus, Korinahals und Ebenholzgriffbrett?)

Wie schon erwähnt, der Beitrag ging nicht gegen deine Person, rege mich nur über das Johnson-Bashing dass man oft mitkriegt sehr auf weil die Instrumente sicher mehr als brauchbar sind.

Ich wette wenn Johnson den optischen Schnickschnack weglassen würden und dafür gescheite Tonabnehmer einbauen würden könnten sie auch in deinen Augen mit Ibanez konkurieren

P.S. meine nächste Gitarre wird wahrscheinlich keine Johnson sondern eine Yamaha, auch ich glaube nämlich, dass diese etwas besser sind. Aber Johnson ist und bleibt, vor allem für die eBay-Preise für mich unschlagbar im P/L verhältnis
 
NobbyNobbs schrieb:
Meine Aussage mir den billigen Gitarren bezog sich nicht auf dich sondern auf eep der sagte, dass er sich nicht für billige Instrumente interessiert, das widerum bedeutet für mich, dass seiner Meinung nach "günstige" Instrumente nicht gut genug sind. Das ist meiner Meinung nach eben total bescheuert.

Aha...war für mich gemeint.
tut mir Leid, warum ist das bescheuert???????

Du sagst selbst, dass die Johnson soundmässig niemals an eine Gibson rankommst, also wo ist das Problem, wenn ich mich dann nur zB. für Gibson interessiere??? wenn ich das Geld hab und nich pingelig auf P/L achten muss, ist das doch egal, oder???

Und dass ich ausschliesslich teure Gitarren spiele ist auch Quatsch. Hab auch mit 2 epis angefangen, die ich immer noch hab (aber zugegebenermassen nicht mehr über amps spiele), hab auch eine mexiko Strat und Tele, dann hab ich mir aus Jux eine Harley Benton gekauft (und die ist wirklcih für 200€ nicht schlecht, pus hätt ich allerdings mit Küchenmagneten und Gitarrensaiten besser hinbekommen, aber so schlecht klingt sie trocken gar nicht mal, obwohl deutlich schlechter als die mexiko tele, die ich wiederum nicht so sonderlich toll finde. Nur für 200€ hatte ich mir noch weniger erwartet).

Ich spiele zwar Gibson Paulas, mehr als Studio kommt aber für mich nicht in Frage, weil der Rest einfach zu teuer ist. Denn greif ich eher zu eine Tokai Loverock zurück, die fast das gleiche bietet aber deutlich billiger ist.

Ich gleube ich habe mittlerweile genug Gitarren (und auch genug teure), dass ich mir keine Gitarre mehr kaufen muss, mit der ich kompromisse eingehen muss. Und das MUSS man gezwungenermassen bei Klampfen <500€. Wie du selbst sagst, muss man dann noch die PUs tauschen. Dann kommen nochmals uU 150-200€ dazu, dann sind wir bei 700€. Dann zahl ich zb lieber nochmals 2-300 mehr und kauf mir eine top Ibanez oder Framus, bei der von vorne herein alles passt, als dass ich irgendwie rumbasteln muss, um MEINEN Sound hinzubekommen.

Also wie gesag, du hast mein Posting richtig verstanden, allerdings wäre diese einstellung in deiner Position bescheuert. Da geb ich dir ganz Recht. Als anfänger hab ich mich auch mit epi abgefunden.
aber wie gesagt, ich hab mittlerweile genug Gitarren und dann ist das gnaze nicht mehr bescheuert. Ich brauche keine Zweitgitarre, die das beste bietet für 300€, ich schaue mich nur nach Gitarren um, die mir 100%ig liegen. Also wo ist das Problem???

Jeder ist halt ein einzigartiges Individuum, jeder hat sein eigenes einzigartiges Umfeld in der sich jeder seine eigene Meinung bildet. Warum meine Meinung jetzt bescheuerter ist als deine, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. ("kauft sich Gitarren, bei der man noch Sachen austauschen muss damit sie gut klingt" :screwy: )

Gut, damit ich jetzt nicht wie der grösste arrogante A*** dastehe, muss ich dnn noch sagen, dass ich kaum eine Gitarre für mehr als 2000€ kaufen würde. Gut meine 7er Jem war mit 100€ drüber eine ausnahme, ebsenso wie die Gibson Black Beauty, die ich mir irgendwann als meine absolute Traumgitarre holen werde.
Alles was drüber kostet würd ich mir eher beim Gitarrenbauer bauen lassen, da ich dann immer die paar details verbessern kann, die mich stören...

gruss
ein bescheuerter eep
 
eep schrieb:
"kauft sich Gitarren, bei der man noch Sachen austauschen muss damit sie gut klingt" :screwy:

wo habe ich dass denn bitte gesagt?

Und wo habe ich gesagt, dass du bescheuert bist? ich habe nur gesagt, dass ich es bescheuert finde sich nurnoch für teure Instrumente zu interessieren (deine worte waren "ich interessiere mich auch nicht mehr für billige Gitarren") da es auch billige Instrumente gibt die sehr gut klingen. Es gibt bspw. Ibanez Prestige Modelle für unter 700€

Kann sein, dass dies überhaupt nicht dein Stil ist, aber allein zu sagen, dass man biliige Instrumente für sich ausschließt (und damit deren eventuelle Qualität ebenfalls außer acht lässt) finde ich einfach bescheuert, verzeihung wenn dir das nicht gefällt, ist aber meine Meinung

Übrigens bin ich alles andere als ein Anfänger und besitze ebenfalls eine Les Paul Studio, dementsprechend muss ich mir sicher auch keine Gitarre als Kompromis kaufen wenn sie mir nicht gefällt.

Ich habe bei noch keiner meiner Gitarren irgendwas ausgetauscht und habe etwas derartiges auch nie behauptet
Meine Ibanez hat einen PU-Wechsel sicher nicht nötig, die LP erst recht nicht und die Johnson könnte es zwar sicher stark verbessern, aber nötig finde ich es nicht (die Johnson Paulas haben die schlechten PUs, meine sind absolut okay)

Du brauchst dich übrigens nicht gleich auf den Schwanz getreten fühlen nur weil ich es bescheuert finde, dass du "billige" Instrumente von vorne herein als nicht gut genug ansiehst

Dein beleidigendes obriges Zitat, dass als solches absolut unbrauchbar ist weil ich so etwas nie gesagt habe, macht dich übrigens nicht gerade kompetenter (genau wie multiple Satzzeichen, da kriegt man ja Augenkrebs), aber hauptsache du hast mir irgendwas unterstellt
 
NobbyNobbs schrieb:
wo habe ich dass denn bitte gesagt?

Und wo habe ich gesagt, dass du bescheuert bist? ich habe nur gesagt, dass ich es bescheuert finde sich nurnoch für teure Instrumente zu interessieren (deine worte waren "ich interessiere mich auch nicht mehr für billige Gitarren") da es auch billige Instrumente gibt die sehr gut klingen. Es gibt bspw. Ibanez Prestige Modelle für unter 700€

Kann sein, dass dies überhaupt nicht dein Stil ist, aber allein zu sagen, dass man biliige Instrumente für sich ausschließt (und damit deren eventuelle Qualität ebenfalls außer acht lässt) finde ich einfach bescheuert, verzeihung wenn dir das nicht gefällt, ist aber meine Meinung

Übrigens bin ich alles andere als ein Anfänger und besitze ebenfalls eine Les Paul Studio, dementsprechend muss ich mir sicher auch keine Gitarre als Kompromis kaufen wenn sie mir nicht gefällt.

Ich habe bei noch keiner meiner Gitarren irgendwas ausgetauscht und habe etwas derartiges auch nie behauptet
Meine Ibanez hat einen PU-Wechsel sicher nicht nötig, die LP erst recht nicht und die Johnson könnte es zwar sicher stark verbessern, aber nötig finde ich es nicht (die Johnson Paulas haben die schlechten PUs, meine sind absolut okay)

Du brauchst dich übrigens nicht gleich auf den Schwanz getreten fühlen nur weil ich es bescheuert finde, dass du "billige" Instrumente von vorne herein als nicht gut genug ansiehst

Dein beleidigendes obriges Zitat, dass als solches absolut unbrauchbar ist weil ich so etwas nie gesagt habe, macht dich übrigens nicht gerade kompetenter (genau wie multiple Satzzeichen, da kriegt man ja Augenkrebs), aber hauptsache du hast mir irgendwas unterstellt


Komm mal bitte runter, ok?

Du hast klar gesagt, dass die Johnson Gitarren an ihren PUs kranken. Was sinngemäss auf das rauskommt, was ich zugegebenermassen, etwas überspitzt hingeschrieben hab. du willst dir eventuell eine Paula kaufen um daran rumzubasteln um zu sehen, obs nicht irgendwie noch was wird mit dem sound: das steht so in deinem vorherigen Post.


sowieso, wenn jemand sagt meine ansichten und meine Meinung seien bescheuert, dann bezieht sich das sowohl auch auf mich als Person... (Ih, augenkrebs! :screwy: )

Hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen, dass billig für mich Klampfen unter 500€ sind. eine Ibanez Prestige 1*** sind sicherlich bis auf die PUs sehr geile instrumente, aber dann kann man ja noch immer zur 2*** greifen, was ICH auch ohne Probleme tue!

Also wie gesagt, wenn du glaubst ich würde nur 50000€ Klampfen anschauen liegst du völlig falsch.

Irgendwer hats mal hier im Forum geschrieben und der Meinung bin ich auch: wenn die Klampfe nicht von vorneherein optimal klingt, ist es ein Fahlkauf. Und bisher hab ich noch keine 300€ Klampfe gespielt, die in meinen Ohren super klingt....wenn man das als bescheuert bezeichnen will..gut.

Und wo bitteschön war ich beleidigend??? (ih, augenkrebs, ich inkompetenter präpubertärer Junkie!)
Ich glaub du hast mich bescheuert genannt, darauf habe ich nur geschrieben, dass man das ganze auch andersrum sehen kann und dich als bescheuert hinstellen. ich habe niemals gesagt, dass deine einstellung bescheuert sei. Also wo soll da die Beleidigung sein?

Ansonsten wird das jetzt zuviel Kindergarten für mich. aus Interpunktion- und Rechtschreibfehlern auf die Kompetenz des Users zu schliessen ist...ach ich lass es jetzt einfach.

gruss
eep

PS:
Eins kannst du mir noch glauben, wenn ich öffentliche Texte schreibe sind die alle korrekt geschrieben, da findest du keinen einzigen Rechtschreibfehler, grammtikfehler, Interpunktationsfehler, auf deutsch, englisch und französisch.
Aber ich sehe den sinn nicht ein, hier alle Beiträge noch einmal so im detial korrekturzulesen. So lange der Inhalt verständlich ist und etwas strukltur enthält ist imho keine Ursache zum Meckern...ausser man sucht halt irgendwas um dem anderen schlecht zu reden.
 
eep schrieb:
PS:
Eins kannst du mir noch glauben, wenn ich öffentliche Texte schreibe sind die alle korrekt geschrieben, da findest du keinen einzigen Rechtschreibfehler, grammtikfehler, Interpunktationsfehler(?), auf deutsch, englisch und französisch.
Aber ich sehe den sinn nicht ein, hier alle Beiträge noch einmal so im detial korrekturzulesen. So lange der Inhalt verständlich ist und etwas strukltur enthält ist imho keine Ursache zum Meckern...ausser man sucht halt irgendwas um dem anderen schlecht zu reden.

- Groß/Kleinschreibung
- Erfundene Wörter
- Zeichendreher

Also sowas, da bekomm ich Augenkrämpfe. Sowas KANN man ja aber auch nit lesen :rolleyes:


Naja mal im Ernst:

Wer von etwas (muss nicht nur auf "Billig-Gitarren") eine eigene Meinung hat, wird sie sich hier nicht durch ein kleines Post, welches eine Antithese gegen jenes Produkt/jene Meinung beinhaltet, ändern oder in eine komplett andere Richtung gehen.
Eure Formalitätsdiskussion um einzeln, evtl. unsachliche Kommentare und Fehlersuche bringt hier keinem was ;).
 
Jaja, schön weiter Dinge unterstellen die ich niemals gesagt habe (Stichwort: dich bescheurt nennen)
Wenn du dich da persönlich angegriffen fühlst ist das jedenfalls nicht auf meinem Mist gewachsen

Und dass ich mir eine Gitarre kaufen möchte um an ihr herum zu schrauben ist ja wohl auch meine Sache. Ich möchte mich schließlich etwas mit dem Aufbau von E-Gitarren beschäftigen um eventuell selbst mal eine zusammen zu schrauben.

Wo da der Unsinn ist würde mich brennendst interessieren

Also, nochmal für alle:

Ich finde es bescheuert ("es", nicht "dich") Gitarren nur anhand des Preises zu bewerten was man tut wenn man sagt "ich interessiere mich nicht für billige Gitarren"

P.S. ich habe es nicht nötig dich schlecht zu machen, ich finde nur multiple Satzzeichen lächerlich und finde, dass das total eklig zu lesen ist

P.S. 2: beleidigend wirst du durch wiederholtes verwenden eines bestimmten Smileys der dazu dient meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen
 
Kscht..

Es gibt glaube ich keine Boardregel, welche besagt, wie Sätze aufgebaut sein sollen. Noch dazu reicht es doch langsam oder?
Wenn du nem Pflälzer mit Akzent begegnest übergibst du dich auch nicht, weil seine Aussprache nicht ganz deiner gleicht.

Es werden hier im Moment sowas sensibel und intensiv Fehler und Interpretationsansätze gemacht, dass es echt nichtmehr schön ist. Würde man mit soviel Aufwand an Goethes Faust rangehen, könnte man noch 20 Saiten Interpretation zu dem schon vorhandenen Material dazugewinnen. Klar kann man steril und formal im Internet vorgehen und seine Texte verfassen (Tu ich ja auch), nur sollte man diese Eigenschaft niemanden aufzwingen, bzw. nicht hinter jeder Abweichung eines solchen Verhaltens eine Abneigung interpretieren.

Wenn ihr euch wirklich was zu sagen habt, dann macht das per PM aus, ansonsten ging es glaub ich hier um Gitarren der Firma "Prestige", oder nicht?
 
Lum schrieb:
Wenn du nem Pflälzer mit Akzent begegnest übergibst du dich auch nicht, weil seine Aussprache nicht ganz deiner gleicht.

Ich bin bisher einem Pfälzer begegnet, bei dessen aussprache hätte ich schon kotzen können. Auch weiß ich nicht, wo ich ihn jetzt damit beleidigt habe. Ich finde es nunmal sehr unschön zu lesen, das darf ich auch sagen.

Ich will dieses Thema auch abschließen, denn letzlich habe ich hier nie jemanden beleidigt und darf mir dies aber ununterbrochen unterstellen lassen. Finde sowas gehört in die Forumsregeln mitaufgenommen. Dauernde Unterstellungen aufgrund von Dingen die man nie gesagt hat sind sehr unschön.

Wie gesagt, ich habe niemanden beleidgt und hatte dies auch nicht vor, das bedeutet dennoch nicht, dass ich mir Dinge unterstellen lassen muss

Aber das Thema ist nun für mich erledigt
 
Beleidigen tut hier keiner ;), es fühlen sich nur manche beleidigt. Also hängt es an der Auffassung verschiedener, von euch geschriebener Kommentare.
Wenn ich allerdings genauso sensibel auf deine Texte eingehen würde, könnte ich mich auch an der ein oder anderen Stelle beleidigt fühlen. Schließlich kannst du jemand durch harte Fakten blosstellen, für manche ist das genug Beleidigung.
Man muss etwas nicht EXPLIZIT aussprechen/schreiben, um es rüberzubringen. (=Indirektion)



Btw.: Ich BIN Pfälzer!
 
Lum schrieb:
Btw.: Ich BIN Pfälzer!

Das ist nichts gegen Pfälzer, ich mag Dialektsprache grundsätzlich nicht (vor allem nicht bayerisch! :D)

Ich verstehe was du meinst, es ist in einem Forum immer schwer etwas genau so rüber zu bringen wie man es meint. Wäre ich auf die erste Reaktion von eep nicht mit dem gefühl rangegangen, dass er mich angreift, dann wäre das nie so ausgeartet

Also, ich betone nochmal, dass ich NIEMANDEN beleidigen wollte und einfach mal davon aus, dass eep´s Aussagen, die ich beleidigend aufgefasst habe, nicht so gemeint waren wie sie rüberkamen

Also eep, sei mir nicht böse, wollte dich nicht beleidigen, sollte ich es doch getan haben tut es mir leid

Ich bleibe dennoch dabei, dass ich deine Einstellung zu billigen Gitarren nicht teile, da die Qualität nicht zwangsläufig im Preis ersichtlich ist

Und jetzt ist hoffentlich wieder Frieden :)
 
Das ist doch mal ein Wort :)

Und joa, Einstellungen muss man nicht teilen, sonst würde hier jeder Gitarre X mit Amp X spielen, wär ja doof ;).

Glaube das Thema (Oder mehrere Themen hier ^^") sind erledigt.

P.s.
Ich mag Dialektsprache auch nicht so, spreche auch eher Hochdeutsch (Aber ist doch immer wieder intressant, dass es im eigenem Land so viele Kulturen gibt, ich erinnere mich ein 3 Versuche in Bayern ein Weizen-Maß zu bestellen.. aber das wär ne längere Geschichte ^^). Was ich aber störender finde sind Anglizismen.
 
NobbyNobbs schrieb:
Das ist nichts gegen Pfälzer, ich mag Dialektsprache grundsätzlich nicht (vor allem nicht bayerisch! :D)

Ich verstehe was du meinst, es ist in einem Forum immer schwer etwas genau so rüber zu bringen wie man es meint. Wäre ich auf die erste Reaktion von eep nicht mit dem gefühl rangegangen, dass er mich angreift, dann wäre das nie so ausgeartet

Also, ich betone nochmal, dass ich NIEMANDEN beleidigen wollte und einfach mal davon aus, dass eep´s Aussagen, die ich beleidigend aufgefasst habe, nicht so gemeint waren wie sie rüberkamen

Also eep, sei mir nicht böse, wollte dich nicht beleidigen, sollte ich es doch getan haben tut es mir leid

Ich bleibe dennoch dabei, dass ich deine Einstellung zu billigen Gitarren nicht teile, da die Qualität nicht zwangsläufig im Preis ersichtlich ist

Und jetzt ist hoffentlich wieder Frieden :)

Dann komm mal hierhin in die Schweiz...da bist du mit den Pfälzern doch noch gut dran. ;-) Unmöglich das Dütsch (auf jeden Fall die meisten Dialekte)!

Also nochmal, mein Kommentar war keinesfalls beleidigend gemeint. Aber ich finde es gut, dass du es so aufgenommen hast. Schliesslich habe ich nur den Ball zurückgespielt. Mehr als du mir in den Kopf geworfen hast hab ich ja auch nicht geschrieben (oder war auf jeden Fall nicht meine Absicht). Dann verstehst du jetzt vielleicht, warum ich mich aufgeregt habe.
Wie du so schön sagst, liegt halt am Forum. Manchmal müsste man echt einfach ein Bierchen trinken gehen und das ganze dann normal ausdikutieren (dabei trink ich doch gar kein Bier :screwy: )

Wie Lum geschrieben hat, brauchst du ja auch nicht meine Meinung zu teilen...aber auch nicht deswegen als bescheuert zu bezeichnen. :p :D
Sowieso bin ich leider immer noch der Meinung, dass du meine Aussage etwas falsch verstanden hast...einer Prestige Ibanez oder eine Framus Pro für gut 700€ kann man sicherlich vieles abgewinnen. Auch war meine letzte Gitarre die ich mir vor fast 2 :)eek: Ich bin geheilt!) Jahren war eine Gibson DC special, für 600 oder 700€.
Es ging mir halt nur um die wirklich billigen, oder Einsteigergitarren, oder wie man das auch immer nennen will. Aber ist ja jetzt nun auch egal.

Dass Qualität sich nicht unbedingt im Preis wiederspiegelt hab ich ja auch schon in einem der obigen Posts geschrieben...

Aber gut, es soll hier ja um Prestige diskutiert werden....

gruss
eep
 
Hallo ,

also diese ewigen Diskusionen über teuer muss gut sein usw ist doch das selbe wie mein Bike hat 150Ps und ist besser als deine mit 60Ps.

Ich kenne einen Händler der fliegt nach USA und lässt sich 200 Gibson hinstellen , kauft aber nur 20. Warum ? .... Der Rest klingt schlechter als jeder Fernost.

Beim Gitarrenbau kannst du noch so viel berechnen. Ob es gut ist , weist du erst wenn sie fertig ist.

Wer Gitarren oder Bässe bei Ebay kauft ist mutig oder unwissend . So wie ich :great:

Ich habe 2002 einen Samick der SAKB Serie ersteigert. Preisklasse so um die 1300.-DM . Ich habe ihn für 350.-DM ersteigert.

Bin noch heute mit dem Teil gut am spielen und keiner der ihn je in die Hand genommen hat ihn schlecht geredet. Eher die Verarbeitung usw. gelobt.

Also Optik muss einen gefallen und der Klang ebenfalls.

Wir haben beim Händler mal 10 akusti. Gitarren getestet.
Wir haben uns umgedreht und der Händler hat jede Gitarre bespielt.

Die teuersten sind teilweise sehr weit nach unten gerutscht was den Klang engeht.


Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben