Preview: Incubator-lieBisslieder !

von Lasse Lammert, 15.01.08.

  1. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 15.01.08   #1
    auf unserer myspace-Seite ( www.myspace.com/hirnnektar )

    gibt es ein ca 10min langes Medley als preview zur im März auf Massacre-Records erscheinenden Scheibe "lieBisslieder"

    hört doch mal rein und schreibt eure Meinung.

    Produziert wurde das ganze natürlich wie immer von mir.


    Gruß

    Lasse
     
  2. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 28.01.08   #2
    keine Meinung? ;)
     
  3. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 28.01.08   #3
    Also die Produktion gefällt mir deutlich besser als die Band. :p

    Aber ich kenn einige, denen das gefallen würde.
    Wir ham hier auch ne Band, die so ähnliche Musik macht, aber etwas moderner(poppiger) und grooviger.
    Aber hat schon was...

    Sind die Drums eigtl natur?
     
  4. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 28.01.08   #4
    Danke!
    Ja, ich hasse programmierte Drums, gerade bei den Overheads und den Feinheiten kommt man da IMO nie auf das gleiche Level wie mit nem echten Trommler
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 29.01.08   #5
    Cool! Bin der gleichen Meinung! :D
    Für Natur is die lautheit der Snare in der breite echt krass... :eek:

    Ich bin mal so frei, dir ne PN zu schreiben... :o
     
  6. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 29.01.08   #6
    die Snare ist 'ne Yamaha sd6455, habe ich extra für diese Produktion gekauft, knallt wie Arsch.
    Preamps, Kompressoren und EQ waren API (mein Favourite für druckvolle Drums und Gitarren).
    aber das wichtigste: der Trommler!
    er haut rauf wie'n Tier und das ganze auch noch sehr konstant von der Dynamik (ist übrigens der gleiche, der auch die ALESTORM-Sachen eingetrommelt hat - Release 25.1.08, siehe aktuelle Ausgaben von RockHard etc)

    Was ich allerdings natürlich mache ist mal einen Schlag in Time zu rücken wenn er daneben geht, ausserdem versuche ich bestmögliche Separation durch Sidechain-angesteuerte Gates zu kriegen.

    ein weiterer SEHR wichtiger Punkt beim Drumsound (Direkt nach Drummern und (sehr wichtig!) Stimmung) ist der Raum. Er muss nicht unbedingt riesig sein (vor allem nicht im Metal), sollte aber einen sehr guten und gleichmäßigen Eigenklang haben, dies fämgt schon beim Design an, hier müssen stehende Wellen vermieden werden und und für eine gleichmäßige Nachhallzeit (RT60) gesorgt werden.
    Da liegt genau das Problem bei vielen Amateur-Proberaum-Aufnahmen oft sinf Proberäume einfach nur mit Teppichen, dünnen Noppenschaum etc "totgemacht", was dabei aber wirklich passiert, ist dass der Raum alles andere als tot ist, mit diesen Massnahmen bedämpft mann nämlich nur die Frequenzen ab etwa 1-4kHz (je nach Dicke der Matten) was man erhält ist also ein Raum der nicht tot sondern DUMPF ist, und schon kann's nicht mehr Knallen.

    Naja, das war mal so das gröbste und allgemeinste, Details beantworte ich dir gerne in der PM
     
  7. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 29.01.08   #7
    Geiler Drumsound. Ich stehe leider gar nicht auf deutschen Gesang. Insgesamt ist die Musik nicht mein Fall, dafür läuft sie aber erstaunlich gut rein! Sehr intensiv!


    P.S.: Übrigens rocken Alestorm auch, ich hab die ersten beiden Demos noch aufm PC.
     
  8. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 29.01.08   #8

    Danke.
    Ja, ist halt immer so Geschmackssache mit den deutschen Texten.
    Wenn dir die Demos gefallen besorg dir mal die Scheibe! ;)

    wie gesagt, gleicher Trommler etc ausserdem hab ich die Drums auf der Alestorm auch recht laut gemacht, kannst ja mal reinhören.....hol mal kurz den enstprechenden Thread aus der Versenkung.
     
  9. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 05.02.08   #9
    echt nette mucke lasse!
    hat imho was von den japanischen kampfhörspielen mit weniger grind und mehr death ;)
    und die produktion ist natürlich amtlichST !
     
  10. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 22.02.08   #10
    Besten Dank!

    auf der Myspace-Seite des Labels (Massacre records) ist übrigens ein ganzer ungekürzter Song zu hören.
     
  11. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 27.02.08   #11
    wie immer bei dir: super fetter sound. :great:
    Leider kann ich mich immernochnicht mit den Vocals anfreunden :( alles andere finde ich jedoch sehr gelungen )
     
  12. Neltzn

    Neltzn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #12
    Ich habe euch gestern Nacht im Silo in Oldenburg in Holstein gesehen und hab mir nach dem Konzert gleich mal die CD angeschafft. Und ich muss sagen die is echt gelungen. DICKES KOMPLIMENT! Besonders Stapellauf gefällt mir gut, mit der reizend bezaubernden Marie am Mikrofon. Also Jungs, wenn ich euch nicht bald mal in Wacken als Blackstage Headliner seh, reiß ich euch den Arsch auf :D:D:D *joke* also Potential ist da und das Werk ist ja wohl kaum noch zu toppen. Und live seit ihr auch ein ziemliches Bollwerk. Herr Chris Mummelthey hat nach meiner lautstarken Antwort zur Frage ob wir noch wach seien gesagt: Ja er ist noch wach :D:D vielleicht erinnert ihr euch ja :D also ich unterstütz euch gern und wenn ich noch 15 euro mitgehabt hätte, würde ich nun auch euer shirt tragen :D:D
    Klasse Band, nett, gut aussehend, und rundum einfach super :D
    Also wenn ihr mal wiederkommt, bin ich auch da.

    Ich kling bestimmt grad wie ein verkackter Schleimer:D:D:D

    Mfg Neltzn
     
  13. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 09.04.08   #13
    Haha, danke.....das "gut aussehend" leite ich mal direkt an Marie weiter....auf den Rest von uns trifft das ja nicht zu ;)

    am 25. sind wir übrigens im Hamburg...hoffentlich mit besseren technischen Bedingungen (also diesmal vielleicht mit PA und vielleicht hört man Marie dann auch ;) )

    DANKE aber auf jeden Fall für deinen netten Post!
     
  14. Neltzn

    Neltzn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.08   #14
    oh ja das wär schön, weil mir das lied stapellauf doch mit am meisten gefällt.ich denk mal in hamburg werde ich auch da sein je nach dem wies aussieht mit zugfahren und geldhaben etc. wie das halt so ist :D wo spielt ihr denn da?

    schubidu :) mfg neltzn
     
  15. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 10.04.08   #15
    gute Frage....weiss ich jetzt garnicht so genau...
    mal auf unserer Myspace-Seite schauen, müsste da glaub ich stehen
     
Die Seite wird geladen...