"Primacoustic Flexibooth" macht das Sinn?

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Hallo,
Ich würde gerne in meiner Wohnung Vocals aufnehmen und bin auf dieses Produkt gestoßen
https://www.thomann.de/de/primacoustic_flexibooth.htm

Was ist davon zu halten?
Bringt so etwas wirklich eine Verbesserung in punkto Akkustik und vor allem Abschirmung des Mikros?
Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Produkten?
 
Eigenschaft
 
Schaut nach porösem absorber auf einen Rahmen geschraubt aus ...

... dafür find ichs zu teuer. und würds lieber selber bauen.

-> ich muss aber dazusagen dass ich mich noch wenig mit solchen both beschäftigt hab - von daher naja
 
Funktionieren tut es zumindestens genau so wie es beschrieben wird. Ob der Preis für dich angemessen ist, musst du selbst entscheiden.

cheers
Mika
 
ich bin über das ding auch schonmal gestolpert, bei dem preis würd mir allerdings übel. ich selbst benutze zwei (große) mikrofonständer, stelle diese auf schulterhöhe ein und den galgen waagerecht. dann kommt jeweils eine decke drüber.
aufgestellt zu einem V mit dem mikro an der spitze gibt das auch schon eine ordentliche dämmung. wenns sein muss stell ich noch meine 140x200 matratze senkrecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man keinen wert auf die Optik legt, kann man mit Hausmittelchen sicherlich Geld sparen, aber ich würde eher mir was anständiges basteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben