Primus Fans On Board?

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
G
Gast397216
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
24.09.06
Beiträge
2.205
Kekse
3.138
Hab die SUFU benutzt, 8 seiten durchgeblättert und nix in der art gefunden :redface:

Gibts hier leute, die gerne Primus hörn? Der Bassist Les Claypool (oder wenn man das C und das P vertausch Playcool :D ) ist wirklich hammer, ich mag die jungs, obwohl viele es als "schräg" bezeichnen, haben die doch nen mördergroove drauf!

Wer sie nicht kennt.
http://www.youtube.com/watch?v=v-SLr1NiVl0
http://www.youtube.com/watch?v=tQaxYbPf-Hc
http://www.youtube.com/watch?v=w_8NtbKsYuA=

Evtl. kennt ihr ja das South Park Theme, das haben die gespielt!

So, jetzt ihr!

P.S
War mir nicht sicher, ob es eher in den Rock bereich, oder den Metal bereich oder den Funk bereich oder was auch immer passt...das ist ja purer Crossover..."Psychedelic Polka" halt :D

P.P.S
PRIMUS SUCKS!!! :)
 
Eigenschaft
 
coole sache. habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. groovt wirklich wie sau.

danke für den hinweis. :great:
 
Primus machen ja echt feine Musik. Vorallem Claypool hats drauf. Und erst die irren Musikvideos.

Also für mich haben die einen der eigenständigsten Sounds überhaupt.

mfG

HansRock
 
PRIMUS SUCKS!!!


Fans wissen was das heißt :)
 
Mag Primus auch ganz gerne, so für zwischendurch. Zum Southpark Theme? Ist das Original von denen oder haben die das gecovert?

e: Achja Primus machen meiner Meinung nach die besten Musikvideos^^
 
das ist orginal von denen
 
lol^^
sehr geil :D
 
Les Claypol sagte ja auch mal, seine Songs seien vertonte Comics
 
Ich könnte mir die DVD pausenlos angucken. Vorallem wie die sinnlos beim Angeln sitzen und nichts machen und das sau lange geht. :D

Les ist auch sau der Überbassist und Brain der Schlagzeuger hats auch sau drauf :great:

Wer ist noch nicht weiß Les Claypool's alte Band heißt Oysterhead. Auch verdammt gut!!!
 
@derMArk:

argh. primus ist les' erste bekannte(re) band und auch seine einzige wirklich band für nen längeren zeitraum. oysterhead ist (wie auch die frog brigade, buckt of bearnie brains etc) nur ein nebenprojekt gewesen (mit expolicedrummer steward copeland). nichts desto weniger is oysterhead der absolute hammer ;)

und brain ist auf seine art ein cooler drummer, aber nicht der aktuelle. der erste drummer is tim "herb" alexander (welcher mittlerweile auch wieder bei primus dabei is) und mal davon abgesehen, dass er nen anderen stil drummt, ist der doch wohl auf den (imho) stärkeren alben zu hören (suck on this, fizzly fry, sailing the seas of cheese... und pork soda, was ich nicht so stark finde).

übrigens ist die live-dvd einfach der absolute hammer.

lg
 
hat jemand ne ahnung ob die demnächst mal ne neue platte aufnehmen und ob die ne irgendwie mal durch deutschland (haben die doch noch nie oder?) touren?:)
 
das wär natürlich geiul. neue platte + tour :)

aber in deutschland waren die auch schon... aufn hurricane 97 sogar ^^
 
ich push diesen thread mal wieder :D

eine tour wäre sicherlich geil. sie sind zwar echt nich mehr die jüngsten, aber wenn ich mir diesen auftritt vom letzten monat angucke, dann wir mir warm ums herz :)

einfach nur geeeeil!!!
http://www.youtube.com/watch?v=a8Zn1ZpQPHg
 
ich mag Primus sehr, der Spielwitz, die Arrangements und die satirisch/sarkastischen Texte sind wirklich "einzigartig".
Für mich ist Primus eher eine Live-Band, obwohl oder gerade weil ich auch CDs habe. Die Studioproduktionen bringen aber kaum die Energie dieser Band zum Vorschein, die sich live scheinbar immer wieder unerwartet spontan entfesselt.

In gewisser Weise sehe ich Primus als archaisches Pendant zu den frühen Godley & Creme, die ebenfalls verrückte Arrangements und sehr bissige und sozialkritische Texte hatten (musikstilistisch natürlich kaum vergleichbar...).

Und noch etwas..., bei Primus erlebte ich zum ersten Mal einen Bass mit Tremolo und was man damit alles an abgefahrenen Sounds abliefern kann.

Kurz: alles andere als mainstream, aber mindestens für Musiker ein "must see".

LG
RJJC
 
jo ihr!

vorallem is es toll das in der band ziemlich alles musikalisch harmoniert!

es ist soo irre wie der bass im vordergrund steht, teilweise den beat vorgiebt und man könnte meinen der solist ist!

ja vielleicht für den ersten eindruck!:rolleyes:

doch wenn man genauer hinhört, erkennt man das sich auch der gitarrist mit den irren solie und riffs total durchsetzen kann!

totaler groove!
mfg
weisey
 
So, ich hab gerade erfahren, es gibt wieder was Neues von Primus! \o/

Auf ihrer Webseite haben sie ne EP mit 4 Songs zum kostenlosen Download veröffentlicht. Ich bin gerade beim ersten durch hören und muss sagen, da ist Primustypisch absolut geiler Stuff dabei. :) Vor allem Les zeigt mal wieder das er es sowas von drauf hat. :)

http://www.primusville.com/
 
Update:

hier ein neues Projekt vom Claypool:

Duo De Twang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben