Primus Fans On Board?

von HellPaso, 04.10.07.

  1. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 04.10.07   #1
    Hab die SUFU benutzt, 8 seiten durchgeblättert und nix in der art gefunden :o

    Gibts hier leute, die gerne Primus hörn? Der Bassist Les Claypool (oder wenn man das C und das P vertausch Playcool :D ) ist wirklich hammer, ich mag die jungs, obwohl viele es als "schräg" bezeichnen, haben die doch nen mördergroove drauf!

    Wer sie nicht kennt.
    http://www.youtube.com/watch?v=v-SLr1NiVl0
    http://www.youtube.com/watch?v=tQaxYbPf-Hc
    http://www.youtube.com/watch?v=w_8NtbKsYuA=

    Evtl. kennt ihr ja das South Park Theme, das haben die gespielt!

    So, jetzt ihr!

    P.S
    War mir nicht sicher, ob es eher in den Rock bereich, oder den Metal bereich oder den Funk bereich oder was auch immer passt...das ist ja purer Crossover..."Psychedelic Polka" halt :D

    P.P.S
    PRIMUS SUCKS!!! :)
     
  2. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 04.10.07   #2
    coole sache. habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. groovt wirklich wie sau.

    danke für den hinweis. :great:
     
  3. HansRock

    HansRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    228
    Erstellt: 04.10.07   #3
    Primus machen ja echt feine Musik. Vorallem Claypool hats drauf. Und erst die irren Musikvideos.

    Also für mich haben die einen der eigenständigsten Sounds überhaupt.

    mfG

    HansRock
     
  4. dead_60s

    dead_60s Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Frangn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.069
    Erstellt: 04.10.07   #4
    PRIMUS SUCKS!!!


    Fans wissen was das heißt :)
     
  5. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 04.10.07   #5
  6. Orluk

    Orluk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 06.10.07   #6
    Mag Primus auch ganz gerne, so für zwischendurch. Zum Southpark Theme? Ist das Original von denen oder haben die das gecovert?

    e: Achja Primus machen meiner Meinung nach die besten Musikvideos^^
     
  7. HellPaso

    HellPaso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 07.10.07   #7
    das ist orginal von denen
     
  8. bassgitarrist

    bassgitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    31.10.12
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 07.10.07   #8
  9. HellPaso

    HellPaso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 08.10.07   #9
    lol^^
    sehr geil :D
     
  10. Orluk

    Orluk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 13.10.07   #10
    Les Claypol sagte ja auch mal, seine Songs seien vertonte Comics
     
  11. HellPaso

    HellPaso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 28.11.07   #11
  12. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 05.12.07   #12
    Ich könnte mir die DVD pausenlos angucken. Vorallem wie die sinnlos beim Angeln sitzen und nichts machen und das sau lange geht. :D

    Les ist auch sau der Überbassist und Brain der Schlagzeuger hats auch sau drauf :great:

    Wer ist noch nicht weiß Les Claypool's alte Band heißt Oysterhead. Auch verdammt gut!!!
     
  13. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 05.12.07   #13
    @derMArk:

    argh. primus ist les' erste bekannte(re) band und auch seine einzige wirklich band für nen längeren zeitraum. oysterhead ist (wie auch die frog brigade, buckt of bearnie brains etc) nur ein nebenprojekt gewesen (mit expolicedrummer steward copeland). nichts desto weniger is oysterhead der absolute hammer ;)

    und brain ist auf seine art ein cooler drummer, aber nicht der aktuelle. der erste drummer is tim "herb" alexander (welcher mittlerweile auch wieder bei primus dabei is) und mal davon abgesehen, dass er nen anderen stil drummt, ist der doch wohl auf den (imho) stärkeren alben zu hören (suck on this, fizzly fry, sailing the seas of cheese... und pork soda, was ich nicht so stark finde).

    übrigens ist die live-dvd einfach der absolute hammer.

    lg
     
  14. loup

    loup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.07   #14
    hat jemand ne ahnung ob die demnächst mal ne neue platte aufnehmen und ob die ne irgendwie mal durch deutschland (haben die doch noch nie oder?) touren?:)
     
  15. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 10.12.07   #15
    das wär natürlich geiul. neue platte + tour :)

    aber in deutschland waren die auch schon... aufn hurricane 97 sogar ^^
     
  16. HellPaso

    HellPaso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 16.09.08   #16
    ich push diesen thread mal wieder :D

    eine tour wäre sicherlich geil. sie sind zwar echt nich mehr die jüngsten, aber wenn ich mir diesen auftritt vom letzten monat angucke, dann wir mir warm ums herz :)

    einfach nur geeeeil!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=a8Zn1ZpQPHg
     
  17. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 17.09.08   #17
    ich mag Primus sehr, der Spielwitz, die Arrangements und die satirisch/sarkastischen Texte sind wirklich "einzigartig".
    Für mich ist Primus eher eine Live-Band, obwohl oder gerade weil ich auch CDs habe. Die Studioproduktionen bringen aber kaum die Energie dieser Band zum Vorschein, die sich live scheinbar immer wieder unerwartet spontan entfesselt.

    In gewisser Weise sehe ich Primus als archaisches Pendant zu den frühen Godley & Creme, die ebenfalls verrückte Arrangements und sehr bissige und sozialkritische Texte hatten (musikstilistisch natürlich kaum vergleichbar...).

    Und noch etwas..., bei Primus erlebte ich zum ersten Mal einen Bass mit Tremolo und was man damit alles an abgefahrenen Sounds abliefern kann.

    Kurz: alles andere als mainstream, aber mindestens für Musiker ein "must see".

    LG
    RJJC
     
  18. weisey

    weisey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 20.09.08   #18
    jo ihr!

    vorallem is es toll das in der band ziemlich alles musikalisch harmoniert!

    es ist soo irre wie der bass im vordergrund steht, teilweise den beat vorgiebt und man könnte meinen der solist ist!

    ja vielleicht für den ersten eindruck!:rolleyes:

    doch wenn man genauer hinhört, erkennt man das sich auch der gitarrist mit den irren solie und riffs total durchsetzen kann!

    totaler groove!
    mfg
    weisey
     
  19. Hellb00m

    Hellb00m Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    2.716
    Ort:
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Zustimmungen:
    211
    Kekse:
    6.351
    Erstellt: 07.08.10   #19
    So, ich hab gerade erfahren, es gibt wieder was Neues von Primus! \o/

    Auf ihrer Webseite haben sie ne EP mit 4 Songs zum kostenlosen Download veröffentlicht. Ich bin gerade beim ersten durch hören und muss sagen, da ist Primustypisch absolut geiler Stuff dabei. :) Vor allem Les zeigt mal wieder das er es sowas von drauf hat. :)

    http://www.primusville.com/
     
  20. weisey

    weisey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.07
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 18.10.14   #20
    Update:

    hier ein neues Projekt vom Claypool:

    Duo De Twang
     
Die Seite wird geladen...