Pro Tools Edu Software

  • Ersteller Thomatt
  • Erstellt am
T
Thomatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
04.11.09
Beiträge
14
Kekse
0
HalliHallo! :)

Ich besucher seit dieser Woche die EurAka Badenbaden, in der ich die ausbildung als audiotechniker angehe. bisher habe ich hauptsächlich mit ner abgespeckten cubase 5 version gearbeitet, da aber
in der schule pro tools benutzt wird und mir auch viele geraten haben mir pro tools zuzulegen, hab ich mal geschaut und beim großen T die Edu Software entdeckt, die eben mal eben um n paar hundert
Euronen billiger ist. Hab dann mal bei avid geschaut, ob ich denn die vorraussetzung erfülle um mir diese zu kaufen und bin jezt nicht wirklich sicher, da auf der website steht, die Edu Versionen gibts nur für Schüler
bzw. Studenten mit einem Staatlich anerkannten Abschluss, die auch ein Zertifikat erhalten. Nun hab ich nur das Problem, dass ich kein Student bin sondern mehr oder weniger nur Schüler. Der Abschluss is staatlich anerkannt
und auch relativ angesehen, meines Wissens ist die Schule auch im Verband deutscher Tonmeister. Wollte dann den Avid Support anschreiben, aber die verlangen ja anscheinend echt Kohle, dafür dass man denen was schreiben darf?! ._.
Meine Frage an euch deshalb: Kann ich als Schüler mit anerkanntem staatlichem Abschluss ne Edu Version kaufen? Oder gibts ne Möglichkeit den Support anzuschreiben ohne dafür zu zahlen, damit ich da mal Nachfragen kann?

Gruß Thomas :)
 
Eigenschaft
 
Der Support kostet nur wenn Du ein Problem hat, bei Fragen zum Kopierschutz, Kompatibilität oder Probleme bei der Registrierung hast kostet das nichts.

Mit einer mehrjährigen Ausbildung in Vollzeit, also kein 3 Monats Crash Kurs, bist Du glaube ich auf der sicheren Seite. Vor allem wenn die IHK dahinter steckt.
 
Ansonsten können dir auch bestimmt deine Dozenten (Lehrer?) sagen, ob du dazu berechtigt bist. Das werden die mit Sicherheit wissen. ;)
 
Der Avid Support ist ziemlich *** Selbst Händler erreichen den oft nicht. Leider funktioniert das bei Avid so, dass du erst sicher sein musst, dass du diese Edu-Berechtigung hast. Dann gehst du in den Laden, kaufst die Software und lässt dich dann im Internet von so einem Unternehmen (Das wird von Avid Outgesourced) prüfen. Die haben eine feste Liste von Instituten, dessen Schüler diese Berechtgung haben. Danach geht das. Wenn die grünes Licht geben, bekommst du von Avid deine Seriennummer.

Für dich heißt das: Dein Institut muss wissen, ob ihre Schüler diese Berechtigung haben oder nicht. Ich war auch Schüler an einer privaten Schule im Audio Bereich und habe den Edu-Preis bekommen.
 
Der Dienstleister heisst Idenit-e und macht u.a. auch für Autodesk die EDU Prügungen.
Die Login Seite ist www.identit-e.com/avid
 
Ich würde mich zuerst mit deiner Schule in Verbindung setzen und wenn die das nicht wissen, mit Identit-E. Die müssen dir das sagen können.
 
Der Support ist die falsche Adresse. Wende Dich direkt an den Verkauf avid.store@arvato-systems.de
Die wollen ja Verkaufen und müssten Dir auch eine Antwort geben können :)
 
Ich könnte wetten von Arvato das ist ein Bertelsmann-Unternehmen, nur ein Online Store, der die Lizenzen nach Zahlungseingang verschickt - kein Fachhändler und die "wollen" nicht verkaufen, die sind von Avid beauftragt die Online Produkte zu listen, gibt es entweder keine (qualifizierte) Antwort oder ein Verweis auf die Herstellerseite.
Avid Support - Pre-Sales (bei Fragen vor dem Kauf)
 
Ich könnte wetten von Arvato das ist ein Bertelsmann-Unternehmen, nur ein Online Store, der die Lizenzen nach Zahlungseingang verschickt - kein Fachhändler und die "wollen" nicht verkaufen, die sind von Avid beauftragt die Online Produkte zu listen, gibt es entweder keine (qualifizierte) Antwort oder ein Verweis auf die Herstellerseite.
Avid Support - Pre-Sales (bei Fragen vor dem Kauf)
Na ja, der Link stammt von der Herstellerseite (http://shop.avid.com/store/home.do). Müsste man mal ausprobieren...
 
Ist wie gesagt ein Webshop Dienstleister, keine Ahnung vom Produkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben