Pro Tools Edu Software

  • Ersteller Thomatt
  • Erstellt am
T
Thomatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
04.11.09
Beiträge
14
Kekse
0
HalliHallo! :)

Ich besucher seit dieser Woche die EurAka Badenbaden, in der ich die ausbildung als audiotechniker angehe. bisher habe ich hauptsächlich mit ner abgespeckten cubase 5 version gearbeitet, da aber
in der schule pro tools benutzt wird und mir auch viele geraten haben mir pro tools zuzulegen, hab ich mal geschaut und beim großen T die Edu Software entdeckt, die eben mal eben um n paar hundert
Euronen billiger ist. Hab dann mal bei avid geschaut, ob ich denn die vorraussetzung erfülle um mir diese zu kaufen und bin jezt nicht wirklich sicher, da auf der website steht, die Edu Versionen gibts nur für Schüler
bzw. Studenten mit einem Staatlich anerkannten Abschluss, die auch ein Zertifikat erhalten. Nun hab ich nur das Problem, dass ich kein Student bin sondern mehr oder weniger nur Schüler. Der Abschluss is staatlich anerkannt
und auch relativ angesehen, meines Wissens ist die Schule auch im Verband deutscher Tonmeister. Wollte dann den Avid Support anschreiben, aber die verlangen ja anscheinend echt Kohle, dafür dass man denen was schreiben darf?! ._.
Meine Frage an euch deshalb: Kann ich als Schüler mit anerkanntem staatlichem Abschluss ne Edu Version kaufen? Oder gibts ne Möglichkeit den Support anzuschreiben ohne dafür zu zahlen, damit ich da mal Nachfragen kann?

Gruß Thomas :)
 
Eigenschaft
 
Der Support kostet nur wenn Du ein Problem hat, bei Fragen zum Kopierschutz, Kompatibilität oder Probleme bei der Registrierung hast kostet das nichts.

Mit einer mehrjährigen Ausbildung in Vollzeit, also kein 3 Monats Crash Kurs, bist Du glaube ich auf der sicheren Seite. Vor allem wenn die IHK dahinter steckt.
 
Ansonsten können dir auch bestimmt deine Dozenten (Lehrer?) sagen, ob du dazu berechtigt bist. Das werden die mit Sicherheit wissen. ;)