Probleme mit Pro Tools Essential 8.0.3

  • Ersteller shphklos
  • Erstellt am
S
shphklos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
28.04.13
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend allerseits,
dies hier ist mein erster Post und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ich bin im Besitz von Pro Tools (M-Powered) Essential 8 und einem Fast Track MKII Interface. Auf meinem Rechner befindet sich Windows XP SP3.

Mein Problem:
Auf meinem Rechner sind alle Treiber, sowie Pro Tools installiert. Der Rechner erkennt das Interface und bezeichnet es im Gerätemanager auch als "connected", wenn es angeschlossen wird.
Wenn ich nun Pro Tools starte, kommt - bevor Pro Tools vollständig geladen ist - die Meldung, dass das Interface nicht gefunden werden kann: 417928_133128433545954_2115977038_n.jpg

Bitte, bitte helft mir! :confused:
 
Eigenschaft
 
Ist das Interface mit dem Original-USB-Kabel mit einem reinen USB 2.0-Port direkt am PC angeschlossen?
 
Ja ist es. Ich vermute, dass es an XP liegt, weil ich es auf Win7 probeweise auch installiert habe. Da funktioniert es komischerweise. :s
 
Wird das FastTrack MKII denn unter XP im Gerätemanager richtig angezeigt?
 
Ich hab ein ähnliches Problem, was mich langsam etwas ärgerlich macht.

Bei mir kommt auch diese Meldung, in den Treibereinstellungen steht jedoch not connected. Im Control Panel wird mein Gerät aber als "verbunden" erkannt. Irgendwas scheint da nicht in Ordnung zu sein.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Anti-Piracy-Software, die er mir installieren wollte, gekonnt ignoriert habe. Aber wenn diese Software Pflicht wäre, würde er ja nicht nach der Installation fragen, oder?

In Samplitude hab ich außerdem das Problem ,dass das aufgenommene nur aus dem linken Lautsprecher kommt, obwohl ich Mono-Aufnahme eingestellt habe. Hab auch schon alle anderen angebotenen Aufnahmemodi durchgecheckt, will er alles nicht.
Den Asio-Treiber kann ich bei Samplitude ebenfalls mit folgender Fehlermeldung auch nicht auswählen: Fast Track c400 USB Asio Loading Failed. No hardware found or already in use!

Seltsam..
 
An Trommler53842:
Ja wird es... mittlerweile habe ich aber einfach Windows7 N SP1 installiert und werde mich da heute noch mal dran versuchen!
 
ohne den Pace (Antipiracy/iLok) Treiber wird es nicht laufen, das wird benötigt wenn man MP3 exportieren will und gehört zu Pro Tools (fast) immer dazu

USB 3.0 Ports, selbst USB 2.0 Ports können mit einem USB 1.1 Interface durchaus Probleme machen wenn der Treiber für die USB Schnittstelle nicht zu 100% abwärts kompatibel ist, die Frage ist ob es für XP überhaupt noch Treiberupdates für das Mainboard gibt.
 
Hey, vielen Dank, dass ihr euch so dahinter geklemmt habt. Ich habe das Problem nun durch die Win7 Installation gelöst! ;)
 
Prima - viel Spaß dann :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben