Pro Tools läuft extrem langsam

  • Ersteller SirSteve1988
  • Erstellt am
S
SirSteve1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
22.01.11
Beiträge
7
Kekse
50
Hallo! Hab ein kleines Problem mit meinem Pro Tools 8. Es geht in letzter Zeit extrem langsam. Bei jedem Klick mit der Maus arbeitet der Rechner viel und es dauert, bis sich etwas tut. Das ganze dauert so ca. 20 Minuten, dass er bei jedem Klick sehr lange braucht und dann plötzlich haut alles schnell und super hin. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Hier ein paar Infos über meinen PC: Windows 8 - 64Bit , Prozessor: Quad Core 2,33 GHz, 4GB Ram. Ich verwende außerdem ein M-Audio Fast Track Pro interface. Ich hoffe, mir kann da irgendjemand helfen. Keine Ahnung, was das Problem sein könnte. LG.
 
Eigenschaft
 
Windows 8 und Pro Tools 8 (aus dem Jahr 2008) dürfte nicht klappen.
Erst Pro Tools 11 soll unter Windows 8 laufen. Mit Windows 7 läuft Pro Tools 8-11 ganz gut. Und Pro Tools 11 ist ein echter Performance Kracher - gefühlt doppelt so performant als 10.
 
Das kann nicht stimmen. Ein paar Monate lief es mit Windows 8 ganz normal.Und auch jetzt lauft es normal, aer wie ich bereits geschrieben habe, erst nach ca 20 Minuten... Da kanns nicht am Betriebssystem liegen.
 
@sirsteve1988:

hast du ein crossgrade gekauft oder hast du eine vollversion von pt8??

nimm dir diesen workshoplink oben vor!!! hilft wunder!!! am besten machst du dir den rechner kompeltt nue (ick wees...viel zeit und so...aber lohnt sich...)
gleich optimieren...keine firewall an haben, sleepmodus aus usw. (siehe workshop)

LG
reatsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben