Pro Tools M Powered Essentials

  • Ersteller DoubleSpeeder
  • Erstellt am
D
DoubleSpeeder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
25.01.13
Beiträge
136
Kekse
0
So hatte auf ebay günstig nen altes M audio interface geholt mit Pro Tools essentials.
Ja ich habe auch ein neueres Interface da. Ich habs nur so geholt weils halt günstig war und dachte ich probiere auch mal pro tools essentials.
Pro Tools SE hatte ich ja schon mal gehabt.

Ich habe unglaubliches knacksen trotz höchster Samplerate. Treiber alles ist ja installiert. Also auf Cubase und jeder andere Daw laufen meine interface mit null problem.
Dann noch die Spur scharf stellen. Ich mache mal ca.6-7 audio spuren klar da ich nur Vocals aufnehme.Dann funktioniert es das ich nur eine anklicken kann und beim aufnehmen son komischen stereo effekt auf den ohren! Wat is dat denn?
Ich will ja die supren Doppeln 3-4 mal usw. Chaos.
Wie gesagt mit anderen Daws null problem. Wollte mal Pro Tools testen wie im anderen Threat schon mal gefragt.

Wenn einer Rat weis bitte mal helfen.
 
Eigenschaft
 
Was für ein Rechner ? Laptop/Desktop, CPU, Grafikkarte ?
Update auf Pro Tools Essential 8.0.3 eingespiert ?

Was meinst Du mit höchster Sample Rate ? Etwa die Audio Treiber Pufferung ?
Was für ein Audio Interface ?
Aktuelle Treiber installiert (www.avid.com/drivers) ?

Pro Tools M-Powered Essential ist nur bdingt mit der aktuellen Pro Tools Version vergleichbar. Stark limitiert und erhebliche Verbesserungen seit 10. Aktuell ist seit Freitag 11.
 
Was für ein Rechner ? Laptop/Desktop, CPU, Grafikkarte ?
Update auf Pro Tools Essential 8.0.3 eingespiert ?

Was meinst Du mit höchster Sample Rate ? Etwa die Audio Treiber Pufferung ?
Was für ein Audio Interface ?
Aktuelle Treiber installiert (www.avid.com/drivers) ?

Pro Tools M-Powered Essential ist nur bdingt mit der aktuellen Pro Tools Version vergleichbar. Stark limitiert und erhebliche Verbesserungen seit 10. Aktuell ist seit Freitag 11.

Warte moment warte....

M audio fast Track. ca.4028 sample rate beim abspielen. Win XP 32 bit. AMD E 450 APU, 1,65 Ghz 4gb arbeitsspeicher. HP 635.
Alles läuft ohne probleme ausser Pro Tools. Samplitude, Cubase 6 Elemements usw.

Pro Tools SE lief ohne Probleme. Essentials tickt. unheimliches knacken. Ich will auf jede spur aufnehmen und der will nicht. Dann klappt eine spur mit nem unheimlichen stereo effekt auf den ohren der aber bei der aufnahme nicht da ist, also da ist es normal da.
Bei Pro Tools SE hatte ich das mal umgangen. Bei essentials kein plan.
 
AMD CPU schwieriges Thema, könnte daran liegen, wenn SE lief wiederum eher nicht, ist ja die gleiche 8.0.3er Engine.
Die Pufferung von 4000 ist zu hoch, SE kann glaube ich nur 2 Einstellungen klein und groß, klein ist glaube ich 256 und groß 1024, probier mal runterzuschrauben.
Fast Track darf der Mix Drehregler nicht auf Mittelstellung stehen sonst hörst Du Direct- und Software-Monitoring.
 
AMD CPU schwieriges Thema, könnte daran liegen, wenn SE lief wiederum eher nicht, ist ja die gleiche 8.0.3er Engine.
Die Pufferung von 4000 ist zu hoch, SE kann glaube ich nur 2 Einstellungen klein und groß, klein ist glaube ich 256 und groß 1024, probier mal runterzuschrauben.
Fast Track darf der Mix Drehregler nicht auf Mittelstellung stehen sonst hörst Du Direct- und Software-Monitoring.

Hay das Fast Track hat nicht diesen Mixdreher ;-) ich habe das fast Track 2. Also nicht das ganz kleine teil. Sondern das grüne ding.
 
Yo, beim 2er ist Direct Monitoring ein Schalter.
Vielleicht liegt es ja daran, das alte Fast Track wurde mit Essential ausgeliefert, das neue mit SE, vielleicht ist das ja der Grund, dass es nicht richtig läuft.
Die Geräte unterscheiden sich leicht. Hardware-seitig und Treiber-seitig.
 
Yo, beim 2er ist Direct Monitoring ein Schalter.
Vielleicht liegt es ja daran, das alte Fast Track wurde mit Essential ausgeliefert, das neue mit SE, vielleicht ist das ja der Grund, dass es nicht richtig läuft.
Die Geräte unterscheiden sich leicht. Hardware-seitig und Treiber-seitig.

Also habe es noch mal probiert alles beim alten. Ist ja doof. Egal war ein versuch wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben