victor1623
Registrierter Benutzer
- 05.07.21
- 22.07.07
- 64
- Magdeburg
Hallo. Bin ganz neu in diesem Forum, und auch ganz neu im Musikleben, und ich wollte mal fragen was in eine Proberaum hineingehört. (außer Musikinstrumente und Verstärker für denen
). Aus welchen Komponenten bestehen PA's und Gesanganlagen und wozu sind sie notwendig?
Bin sehr dankbar für die Antworten
P.S. Bitte meine Fragen nicht auslachen, ich bin ja ganz neu im Musik-Bereich.
). Aus welchen Komponenten bestehen PA's und Gesanganlagen und wozu sind sie notwendig? Bin sehr dankbar für die Antworten
P.S. Bitte meine Fragen nicht auslachen, ich bin ja ganz neu im Musik-Bereich.
... Ja was macht die denn.. Sie verstärkt ganz grundsätzlich die Signale, dass die Zuschauer sie hören können. Was man grundsätzlich für einen Proberaum als Gesangsanlage und evtl. für A-Gitarre und Keyboard braucht, sind eine, besser 2 Boxen(z.b. aktive, dort ist der Verstärker schon eingebaut), oder halt passive Boxen mit externer Endstufe (2x mono, oder einmal stereo für beide Boxen), du brauchst dann noch ein Mischpult, in welches du dann ein Gesangsmikrofon, Gitarren, Keyboard oder sonstiges einstöpseln kannst.
) für den Proberaum suchst füttere die Suchmaschine mal mit "Proberaum PA*". (Mit Sternchen sonst weigert sich die Suchfunktion)