Proberaum im Garten

M
Matt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
23.04.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo,

es geht um folgendes:

Und zwar haben wir bald einen Taubenschlag im Garten leer stehen, und auch wenn sich das komisch anhört, wäre das von der größe her ein super Musikraum.
Die Einflüge würden natürlich ordentlich verschlossen werden (für die Ewigkeit), nur könnten die recht dünnen Wände ein Problem darstellen, denn diese bestehen aus Holz, Luft, Holz und alles in allem ist diese Konstruktion 12-13 cm dick.
Jetzt frage ich mich, ob eine Steinwand ein absolutes Muss ist, oder ob man auch mit Teppichen und den ganzen Tips und Tricks die Bude einigermaßen dicht bekommt.
Die Hütte ist 5 bis 6 Meter vom nächsten Nachbarn entfernt.


Bitte um Hilfe.

PS: Morgen werden ich und mein Bruder erst einmal provisorisch die Fenster und Einflüge mit Holzplatten abdecken, welche noch drin sind, und dann mal die Gitarre bedienen, um zu sehen/hören wie das ganze nach außen so wirkt.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Matt schrieb:
Jetzt frage ich mich, ob eine Steinwand ein absolutes Muss ist, oder ob man auch mit Teppichen und den ganzen Tips und Tricks die Bude einigermaßen dicht bekommt.
Nein. Teppiche und die ganzen Tipps und Tricks helfen nur der Innenakustik, nicht gegen den Schall nach draussen. Da hilft nur ordentlich Masse. Also Stein/Beton o.ä.
Man könnte evtl. mit Dämmwolle zwischen den Holzlagen (statt Luft) noch was reissen, aber nicht viel - und das würde fast einem Neubau gleichkommen.

Jens
 
"Gut", danke.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Morgen einfach mal auszuprobieren.
 
Matt schrieb:
"Gut", danke.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Morgen einfach mal auszuprobieren.
Nachbar aber am besten vorwarnen ;)
 
Haha, ja...

Nachbarin ist evangelische Pastorin :evil: :twisted:
 
dann spielt mal artig eure Kirchenmusik;)
Wie wärs mit Highway To Hell:D
 
Spielt der Nachbarssohn vielleicht ein Instrument oder eignet er sich als Maskottchen :D
Dann wäre die Sache kein Problem :)

Ansonsten: Ausprobieren und die Nachbarn fragen, ob sies gestört hat
Oli
 
Also so wie sich das für mich anhört würd ich mir eher um die Nässe (Regen, Kondenswasser, Bodenfeuchte) sorgen machen!
 
hau mal kirche von onklez rein;)

wenns nich klappt, dann muesst ihr halt leise proben ;)

oh man, wie ich diesen satz selbst hasse. der kommt immer von so nichtswissenden idioten, denen man erklaert, dass sich die nachbarn o ä beschwert haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben