Proberaum im Keller ?

  • Ersteller Stealing Society
  • Erstellt am
S
Stealing Society
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.06
Registriert
25.11.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute
Ich hab schon länger ne Band und wir Proben einmal die Woche in einem Jugendhaus, da uns das aber als sehr wenig erscheint suchen wir Alternativen. Ich finde das sich da unser Keller anbietet. Einziges Problem ist : Die Nachbarn. Es soll halt so wenig Schall wie möglich durch meinen Keller kommen. Wie genau sollte man abdichten und was muss man dabei beachten. Im Keller ist ein Fenster und noch eine Tür die leider nicht vollständig zu ist sondern oben und unten offen ist - muss da eine neue tür her ?

Danke für Hilfen
 
Eigenschaft
 
mhh okay danke und sorry für den thread :redface:
 
Stealing Society schrieb:
mhh okay danke und sorry für den thread :redface:

Nix für ungut, jeder macht Fehler.
Hab auch grad erst DAS hier entdeckt :redface:
 
:great: Cool , hat so einige Fragen für mich beantwortet. Dank dir
 
ich selbst habe keine guten erfahrungen mit dem proberaum im keller. haben in einmal kurzfristig vom 1. stock nach unten verlegt, sind jedoch jetzt wieder oben. der schall hat sich im haus selbst besser verbreitet, vor allem die bässe sind durch den boden und die wände besser durchgedrungen.

aber natürlich ist das von haus zu haus und der bauweise verschieden, also lass dich nicht abschrecken ;)

die schalldämmungsfragen dürften beantwortet sein, falls du noch was wissen willst frag. grundsätzlich ist es alles andere als einfach und billig, den proberaum einigermaßen schalldicht zu kriegen. trotzdem gibt es einige kostenlose möglichkeiten, die lage zu verbessern... proberaum auf autoreifen, schlagzeug auf tennisbällen, fenster und türen sowieso zu machen, usw...
 
Stealing Society schrieb:
Hi Leute
Ich hab schon länger ne Band und wir Proben einmal die Woche in einem Jugendhaus, da uns das aber als sehr wenig erscheint suchen wir Alternativen. Ich finde das sich da unser Keller anbietet. Einziges Problem ist : Die Nachbarn. Es soll halt so wenig Schall wie möglich durch meinen Keller kommen. Wie genau sollte man abdichten und was muss man dabei beachten. Im Keller ist ein Fenster und noch eine Tür die leider nicht vollständig zu ist sondern oben und unten offen ist - muss da eine neue tür her ?

Danke für Hilfen


Falls du Hilfe brauchst wende dich per PM an mich,
habe auch meinen eigenen Proberaum im Keller
ind wochenlanger Kleinarbeit gedämmt und dicht
gemacht!! Hab da allerlei Tipps auf Lager...
 
Keller ist gut ........erst war ich mit meiner Band in einem keller von einem Jugendzenrum .....dort würden uns die verstärker zur verfügung gestellt. nach nen paar monaten wurde dann dort eingebrochen und jetzt haben wir seid Weihnachten nen Proberaum in dem Keller in unserer schule ......keine Kosten ......wir müssen kein strom bezahlen .....und das geile ist, dass dort noch nen paar kleinigkeiten wie Boxenstative standen, die wir dann geschenkt bekommen haben, weil die schule sie nicht mehr gebrauchen kann ....der einzige nachtei ist ...wir können nur in der Woche rein =(
Besser als nix^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben