Proberaum-Mikro 200-400 €

N
neysch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.05
Registriert
02.05.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
bei frankfurt
Servus ...

ich weiss , die frage wurde schon oft gestellt , aber mit der SuFu hab ich nur Beiträge finden können , in denen es um billige Proberaum-Mirkos ging !

Brauch halt was besseres/teureres ...

Ihr könnt mir da doch bestimtm ein paar empfehlen ... Der Sound geht vom leichten Gesang über Rap bis hin zu etwas Brüllen :D

Wär cool , wenn ih mich bissi beraten könntet ;)

mfg neysch
 
Eigenschaft
 
soll das für ne aufnahme sein, oder um "live" im proberaum zu singen, welches dann auch für gigs verwendet werden soll???
 
Vielleicht solltes Du auch mal noch diese beiden näher betrachten:

Sennheiser E865 und Sennheiser E945. Das Erstegenannte in ein Condensermic, das Zweite ein dynamisches. Beide sind IMHO sehr gut. Habe die beiden jedoch erst im Laden getestet (dafür ausgiebig) und noch nicht im Livebetrieb...
 
Hallo Neysch,

allgemein würde ich das Beta 58 empfehlen - das ist sogar noch günstiger wie 200 €.
Dynamsiches Mikro mit klasse sound, supernierencharakteristik und unkaputtbar.

Ansonsten gilt: vertrau Deinen Ohren ... (deshalb würden alle Empfehlungen nur eine Aneinanderreihung diverser Typen sein.).

Grüße
 
Jürgen Schwörer schrieb:
Ansonsten gilt: vertrau Deinen Ohren ... (deshalb würden alle Empfehlungen nur eine Aneinanderreihung diverser Typen sein.)

sorry und danke für den (vergessenen) Hinweis, Jürgen.
 
danke für die vielen tipps jungs ...

preissmäßig hab ich mich mal auf das Sennheiser E-935 fixiert ... doch ne frage hab ich noch ^^

was ist denn Richtcharakteristik Cardioid (bzw. superniere etc.)

thx jungs
 
guckst du hier !

(erster Treffer bei google übrigens... :cool: )
 
du hast immernoch nichts zu dem verwendungszweck gesagt!!!
 
soll "live" für den proberaum genutzt werden ...

zum aufnehmen geh ich zu nem freund , der hat n studio + gesangskabine
 
Dann währen meine favoriten in dieser reihenfolge:

(Neumann KMS 105 (wohl über dem budget)
AKG C535 (fast genausogut wie das neumann)
Beyerdynamic TGX80 (81, aber der soundtech tötet dich, wenn da ein schalter dran ist)
Shure Beta 87
Beyerdynamic TGX60 (61, gleicher kommentar wie bei 81)
Shure SM 86
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben