proberaum-mitschnitt

T
TPP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.09
Registriert
13.03.06
Beiträge
10
Kekse
0
ahoi...versuche für aufnahme einen guten klang am drumset hinzubekommen...(nicht zu gut, habe nur beschränkte mittel und bedürfnisse).

anzuhören unter http://www.myspace.com/martinezpercussione -> Mitschnitt proberaum

was sollte ich dabei noch verändern???

greeetz
 
Eigenschaft
 
hi,
erster eindruck: die aufnahme ist übersteuert und zerrt stellenweise ordentlich (besonders snare und bass). der raum-anteil/hall ist recht groß (geschmackssache) und sollte gedämpft werden (absorber/teppich/ etc). es sind zwar alle komponenten gut zu hören, aber nicht "perfekt" im mix ausgesteuert/angeordnet...

es wäre dafür noch interessant zu wissen, wie und wo du aufgenommen hast , also anzahl der mikros, welche raumbeschaffenheit etc..

gruß
 
also ich habe billige thomann micros...die dann in ein großes mitschpult rein....das mit 2 spuren in ein uraltes schrottiges 8 spur gerät (das nur 2 spuren gleichzeitig aufnehmen kann).

so...hehe nicht die besten vorraussetzungen.
 
harrr, klingt super :D
wieviele mikros hast du denn zur verfügung? und wie positioniert?
 
so....3 mal toms 1mal snare, 1 bass 1hi hat 1 overhead...


bass mit ständer rein....hihat mit ständer leicht schräg von oben...overhead oben mittig rest angeklemmt
 
das ist doch schon mal was!

hast du die kanäle im panorama verteilt?
bass = center
snare= center bis etwas rechts
hihiats = center bis etwas rechts
toms = rechts, center, links

alternativ die toms nur mit 2 mikros abnehmen also high- und mid-tom mit einem und die standtom mit einem mikro - dafür ein zweites overhead.

den raum "tocken legen" um den hall einzudämmen, decken, kisten, absorber - alles was schall schluckt... probier auch mal das bass-mikro vor der BD und ne decke als tunnel drüber legen, das gibt zwar weniger kick weil du weiter von schlagfell weg bist, aber nen trockenen wumms - einfach ausprobieren...

dann ordentlich pegeln damit nix übersteuert und aufnehmen...

bestimmt haben die recording- oder drum-fachleute hier noch andere/bessere tipps..

gruß
 
Hey das hört gut an!

Danke für die tipps....bin am basteln und probieren!


greeeetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben