Proberaum restlos leise kriegen!

  • Ersteller Th3 4rzt
  • Erstellt am
Th3 4rzt
Th3 4rzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
23.12.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben für unsere Band einen Proberaum auf dem Dachboden von Drummer.
Nun soll aber seine Mutter im Erdgeschoss nichts hören(Wir sind im 2. Stock.).
Der Raum ist ca. 10qm groß und hat Dachschrägen. Wir haben bereits die Holztür mit Styropor gedämmt und die Gitarren sind bereits nicht mehr zu hören, nur der Bass und die Snare sind im Ergeschoss noch zu hören.
Wo sollten wir als nächstes dämmen bzw. was wäre am wichtigsten?
Wir hatten vor den Heizkörper zu dämmen und dann noch teppiche an die wand zu hängen.
Bringt der heikörper viel?
Kann man den mit nem teppich drum dämmen???


Mfg



Th3 4rzt


Bitte eifrig posten!
 
Eigenschaft
 
vllt teppisch aufn boden on dämmung an die wand !
 
Wenn die Heizungsrohre durchs Haus bzw durch die Räume laufen, die nicht beschallt werden sollten, sollte man ein Holzgestell basteln und das dann gut dämmen, damit der Schall nicht durch die Heizungsrohre verteilt wird. :great:
 
Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass du keinen Raum restlos gedämmt bekommst! (Es sei denn du willst Unmengen Geld ausgeben) Ich hab damals in einem Proberaum alle Wände isoliert, die Fenster mit Glaswolle abgedichtet, die Türen verrammelt und isoliert usw...........
Wenn du draußen auf der Straße warst, hast du aber nach wie vor die Drums ballern gehört.
Wenn du das nicht professionell machen kannst oder machen lässt, kannst du es m.E. nach vergessen.
 
Ich glaube, die günstige Lösung wäre ein E-Drumset. Denn eben mal einen Raum komplett nach außen dämmen ist sehr aufwendig und noch teurer. Gerade tiefer Frequenzen lassen sich sehr schwer dämmen
 
das schlagzeug auf eine sperrholzplatte stellen und auf halben tennisbällen lagern. Dann wird der Schall nicht mehr direkt auf den Boden und die Wände übertragen. Anstatt Sticks hot rods verwenden und einfach leiser spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben