Proberaum und Gesangsanlage

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Ein Prberaum ist ja akkustisch immer eine extreme Situation.. so was von laut...

mal eine Frage: Welche Leistungen haben Eure Gesangsanlage eigentlich? Wir brauchen auch ne neue und ich weiss nicht, welche Leistung ich nehmen soll...
 
Eigenschaft
 
Also wir haben 150 Watt (Röhre), das reicht uns.
Aber wir sind auch nicht sooo laut, wenn ihr endderben, lauten Metal spielt wird es damit wahrscheinlich eng!!!
 
wir proben extrem leise weil:

1. der Proberaum im Keller eines Wohnhauses liegt und wir keine Beschwerden brauchen können.

2. wir sehr stark Gesangsbetonte Musik mit mehrstimmigen Chorparts machen und dafür ist es einfach besser wenn es leiser ist, und man sich/die Kollegen
besser hört. dabei gilt - Je lauter der Pegel - desto schlechter die Intonation (auf der Bühne ist das natürlich etwas anderes...)

Also um auf deine Frage zu antworten: 2 x 200 W Endstufe mit 2 x 150 W Boxen.

bluebox
 
wir proben etwa so wie auf der bühne also schon relativ laut haben aber eine total überdimensionierte anlage mit allein 1000 watt für die tops so weit ich weiß und noch 2 horngeladene basspins die beide etwa 1,7 meter lang und 70 cm hoch sind lol ....

aber ich denke mit 2*200 is man ganz gut dabei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben