Gesangsanlagenkauf für Proberaum: Bandsache oder Sängersache?

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am

Wer sollte für die Kosten einer Gesangsanlage aufkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    145
Haha, für mich wirft sich da eine frage auf;
was is den wenn ein gitarrist nebenbei noch frontsänger was ja wirklich nicht all zu selten ist
Dann darf er sich auch mal nene guten amp, ne geile gitarre, en gutes mikrofon und noch eine PA kaufen?
Kann mir niemanden vorstellen der das macht

Das is nähmlich genau bei mir de rfall nur das ich bass anstatt gitarre spiele.
wir haben das damals so gemacht, wir haben uns ein paar moante immer an den probetagen von der shcule oder der kirche die PA ausgeliehen(geht sicher auc bei freundne) und haben dann nach 2 gigs schon das geld für eine eigene gehabt, auch wenns nicht gerade die betse ist aber für proben reicht sie allemal.
Is zwar schon 3 järchen her aber hat geklappt.
Momentan besitze ich für den hausgebrauch eine eigene da ich auch ein apar sachen mit akustikgitarren mache aber die hat auch nciht die welt gekostet.

Also mein tipp: vorläufig eine von freunden ,der gemeinde oder einem sonstigen träger leihe bis man sich das geld für eine eigene gemeinsam verdient hat.
 
Haha, für mich wirft sich da eine frage auf;
was is den wenn ein gitarrist nebenbei noch frontsänger was ja wirklich nicht all zu selten ist
Dann darf er sich auch mal nene guten amp, ne geile gitarre, en gutes mikrofon und noch eine PA kaufen?
Kann mir niemanden vorstellen der das macht



Ein Gitarrist hat genug angeborenes GAS, da stellt sich so eine Frage nicht :D
Und im Vergleich zum Wert des Gitarrenequipments handelt es sich eher um Peanuts
 
Ein Gitarrist hat genug angeborenes GAS, da stellt sich so eine Frage nicht :D
Und im Vergleich zum Wert des Gitarrenequipments handelt es sich eher um Peanuts

Wenn mal 300 Euro für ne akzeptable PA draufgehn und es Peanuts sind, ist der Gitarrist so professionell, dass es er von seinem Sänger auch erwartet und diesen nötigt für sein Klump selber zu sorgen :p

Bin selber der Meinung, dass ein Sänger sein Zeug selber stellen muss. Ich komm ja auch nicht in ne Band (und das als Bassist!!!) und frag erst Mal wer mir seinen Amp ausborgt, neue Saiten aufzieht und mich wäscht und füttert ;)
Wenn selber ein Mitglied der Band singt und das Zeug schon daheim hat, dann würd' ich sagen, dass man das unter Einverständnis benutzt - Aber falls das nicht eine dauerhafte Lösung ist, der Sänger für sein Equipment selber sorgen muss.

..bei dem gehen schließlich höchstens ein paar Knochen kaputt wenn er besoffen von der Bühne fällt - und das zahlt dann auch noch seine KK... tze tze tze :p
 
Ohne dafon anzufangen wiefiel ein Gitarrist/Bassist/Drummer/Keyboarder tatsächlich für sein Equipment ausgibt...

...ist es doch so, dass dieser mit 1000 Euro nur etwas im mittleren einsteiger Segment bekommt (Ich rede jetzt nicht von Aldi Instrumenten :D ) Ein Sänger bekommt für 1k schon sehr ordentliches equipment, welches er in jeder Band benutzen kann. Ev. wäre hier sogar ein Vocal FX Gerät mit integriertem Preamp/Eq/FX sinnvoller als ein kleines Pult, dazu halt eine Aktivbox und Miko.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben