Proberaum und Studio Einrichtung...Aber wie am besten?

  • Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Marlon1999
Marlon1999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
08.06.13
Beiträge
476
Kekse
3.354
Ort
Heidelberg, Deutschland
Hi,
könnt ihr mir evtl. weiter helfen?

Probe- und Studioraum.bmp

So soll mein Studio bzw Proberaum nächstes Jahr wahrscheinlich aussehen...
Ist das so in Ordnung? Wo sollte ich überall Schallabsorber (bzw Teppiche, Steinwolle, etc) hin machen?
Der Proberaum hat nur eine Größe von ca 320 cm mal 365 cm... Deswegen sollten die Absorber oä nicht zu viel Platz wegnehmen... Das Studio ist sogar noch bisschen kleiner... Die beiden Räume befinden sich im Keller eines freistehenden Einfamilienhauses. Dieses Haus ist ca 100 Jahre alt.

Etwas über die Zeichnung:
Die doppelt gezeichneten Wände sind die Grundmauern des Hauses (Also die Obere, die rechte und die untere Wand wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es auch bei der unteren eingezeichnet habe).
Das Schlagzeug steht momentan noch in der Ecke wie man sieht... Das, habe ich im Workshop nachgelesen, soll wohl nicht so toll für die Reflexionen etc sein...


Ich sehe gerade, dass man die Schrift in der Zeichnung nicht erkennen kann... Also:
Der Kreis oben rechts ist das Schlagzeug
Das Rechteck links davon ist ein Tisch (100x60cm) mit analogem Mischpult und evtl (nicht in der Zeichnung) noch ein Computer.
Bei den beiden anderen Rechtecken unter dem Tisch handelt es sich um 2 Gitarren-Amps (Marshall MG50-FX und ein Fender Super Reverb vom Jahre 1974)... An der Gegenüber Wand soll dann ein Bassamp stehen (sorry, aber ist auch nicht eingezeichnet :) )
An der gegenüberliegenden Wand von dem Tisch (also an der, wo sich auch die Tür befindet) sollen 2 PA Boxen in den Jeweiligen Ecken stehen.
-------Das war der Proberaum--------

Jetzt zum Studio:

An der unteren rechten Wand soll eine Schlafcouch stehen.
Gegenüber befinden sich Telefonkästen, die aber verkleidet werden... Entweder nur mit einem Vorhang oder mit Holzplatten (was ist für die Akustik besser?)...
Daneben soll ein GROßER recording Tisch stehen, auf dem sich dann 2 Monitore, 1 Digitales Mischpult uvm befinden.
Das letzte Rechteck (Beim Studio oben rechts in der Ecke) ist ein Regal

Viele, viele Grüße schonmal im Voraus...
Marlon1999
:rock:
 
Eigenschaft
 
Hi,

der Link funktioniert nicht, da kann man nur eine Miniaturansicht herunterladen. Kannst Du nochmal ein großes Bild posten oder einen Link auf ein Bild setzen?

Gruß
Jo
 
wegen akustik & co wirst du nicht um messungen herum kommen. threads dazu gibts hier oder bei recording.de genug.
 
hm.. ok... wegen der datei... ich kann sie net größer schicken, da man hier nicht so einen großen anhang anhängen kann... oder? Was genau meinst du mit messungen? Raumgröße oder irgendwelche dB messungen oder was genau?
:confused::confused::confused:

Gruß
Marlon1999
:rock:
 
Nutze mal die Suche:

Oben rechts auf der Seite auf "Google" klicken, dann öffnet sich die Suchseite und "Wasserfalldiagramm" eingeben.

Viel Spaß beim Lesen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben