begleitung

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
hi ich spiel jez schon etwas länger und hab bereits eine band, jedoch wäre es für mich besser, wenn ich die gitarren daheim auch hören könnte, am besten einfach das original lied ablaufen lassen könnte.
ich hab meine ganze musik auf dem pc, und der steht neben dem schlagezug im zimmer.
aber selbst wenn ich meine boxen voll aufdrehe hör ich natürlich nacher nix mehr:D
dann hab ichs mit nem kopfhörer+mp3 player probiert, nur war das immer noch zu leise.Beziehungsweise das schlagzeug viel zu laut.
jez bin ich am überlegen ob ich mir so nen kopfhörer kauf, nur des problem is, der hat den falschen anschluß.

https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm

is des teil dann nur für ne anlage/mischpult zeugs??
mir ist wichtig, dass ich musik+schlagzeug hören kann, und ich die kopfhörer irgedwie mitm pc verbinden kann. dabei wäre es gut wenn ich meine ohren nicht kaputtmache.

was gibts sonst für alternativen/ macht ihr das auch so???
 
Eigenschaft
 
was für nen abstrakten anschluss hat denn dein pc das man den kopfhörer nich dran anschließen kann`?
 
Kauf dir einen Adapter Miniklinke 3,5mm auf Stereobuchse 6,35mm
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm
... und das kostet nichtmal ein Vermögen :rolleyes::D

Tante Edit(h) sagt gerade: Dass der Kopfhörer das schon hat. Jede normale Soundkarte (bzw. Interface) hat einen 3,5mm Miniklinken-Eingang. Sollte also kein Problem sein.
Wenn nicht müsstest du dir halt den passenden Adapter besorgen.
 
genau das meinte ich. das ding müsste an jede normale soundkarte passen. selbst wnen(was ich nich glaube),könntest du dann immernoch den 6,3 anschluss nehmen. denn das deine soundkarte xlr oder sonstigen kram hat,bezweifel ich doch sehr stark...
 
und mit dem kopfhörer teil hör ich die musik dann gleich laut wie mitm schlagzeug???
 
Naja, kommt darauf an, wie laut du spielst und wielaut du die Musik aufdrehst. Sollte aber soweit passen, dass du die Musik (gut) hörst.
 
Hab ich auch schon mit In-Ear Kopfhörern probiert, geht wunderbar ;)
Also, kommt wie gesagt auf die Lautstärke an, die du aufdrehst... aber wenn dus so abstimmst wie dus brauchst, wieso solls dann nicht gehen? :gruebel:
 
ich hab die vicfirth auch, kann nur sagen, dass die total geil sind und an alles ranpassen, was ich hier so rumzuliegen hab ...

wenn du die hast, musst du aber aufpassen, dass du nicht lauter spielst als vorher oder verkrampfter, weil alles automatisch viel leiser ist, weil es ja geschlossene ohrschützer mit lautsprechern sind ... und man muss die auch nicht laut machen ... wenn du die mal total aufdrehst kriegst du n tinitus ohnegleichen ... also lieber leiser spielen + vicfirth = bessere technik, keine kaputten ohren :)

grüße
 
also wer lauter spielt weil er sich leiser hört,der sollte es mit m schlagzeug spielen lassen,sonst kriegt er probleme wenn er sich live garnich hört ^^
aber du hast schon recht. aber inwieweit geben sie den richtigen klang wieder? bei bauarbeitergehörschutzzeug klingt das dann immer total dumpf.
 
die vicfirth schnippeln die obertöne raus, sodass alles etwas vulominöser und basslastiger anhört ( bei meinem set klingts viel geiler :D )

es ist recht set-abhängig, denke ich mal, aber sie sind besser als bauarbeitergehörschützer, weil die ja auch nicht dafür entwickelt wurden ( kann ich auch so bestätigen ... )
 
Die "Mickey Mäuse" sind schon recht "arg". Da hörst du echt alles nur voll Obertöne (Beim Bau werden ja nur die Tief-Ton-Elemenier "gebraucht") und allgemein hörst du alles wesentlich schlechter. Ich benutze sie nur, weil sie so schön unkompliziert sind und du nicht 60 Mark hinblättern musst um mit Mp3-Player zu spielen.

Viele Grüße,
Red
 
Vielleicht bekommst du hier noch ein paar Entscheidungshilfen:
https://www.musiker-board.de/vb/fel...iges/262084-kopfh-rer-mit-hoher-d-mpfung.html
https://www.musiker-board.de/vb/fel...n-sonstiges/245878-klick-ber-kopfh-rer-2.html
https://www.musiker-board.de/vb/fel...fh-rer-als-ohrschutz-zum-musik-begleiten.html

Ich selber habe die Vic Firth SIH 1. In meinen Augen ein echt genialer Kopfhörer. Er passt sicht gut deiner Kopfform an und schließt wirklich gut ab. Der Frenquenzen werden wirklich gut rausgefiltert und du hast ein angenehmes Tragegefühl. Es wurde mal in einem Thread angesprochen, dass er mit der Zeit die Spannung verlieren soll, das kann ich aber nach nun einem Jahr Gebraucht nicht wiklrich behaupten. Er hat schon ein bisschen nachgelassen, aber zum Positiven, denn er hat sich meiner Kopfform angepasst. Wie es natürlich in 10 Jahren aussieht, dass weiß ich nicht. Allerdings sollte bis dahin sowie so wieder ein neues Kopfhörer nötig sein. ;)

Ich musste mir aber, den hier:
http://www.musik-produktiv.de/behringer-micromon-ma-400.aspx

Später noch kaufen, weil mein Laptop, durch die OnBoard Soundkarte keine Leistung bringt. Wenn du aber über eine Stereoanlage oder über eine Rechner mit vernüftiger Soundkarte spielst, dann sollte es kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben