Proberaummiete

  • Ersteller Morthagor
  • Erstellt am
Leider ist die Proberaumsituation sehr schlecht !Entweder Luxus und teuer oder nur teuer ! In Essen werden zB. Bunker vermietet ! Dreckslöcher sind das ! 190 € für ca 16 m2 und dann teilweise noch so schlecht geschnitten ,dass das mit 2 BAnds bzw. 2 Drums schwierig ist ! HAbe schon mal drüber nachgedacht ne Interessengem zu gründen die in Industriebrachen mietet und Proberäume baut ! Aber das würde mit viel Arbeit am Anfang schon mindestens 25000 € kosten bis das ordentlichn aussieht und die müssen dann auch erst mal wieder reinkommen ! Ich halte es aber auch für Ok wenn die Leute mit Ihrer Mucke KOhle machen ! Schade nur, dass alle Anfänger es da erst mal schwer haben und eben auchnnicht Profis !
 
so schlecht kann es aber auch wieder nicht sein. ich habe hier unter Proberaumangebote gepostet. Es geht da um mindestens 4 Proberäume in unterschiedlicher Größe.
Wenn wirklich Interesse da wäre, hätte sich bestimmt jemand gemeldet. Das ist in Heiligenhaus, also nicht weit von Essen. Ich habe mal jahrelang in Essen gearbeitet und weiß deshalb, dass man in einer guten halben Stunde von den meisten Ecken Essen´s in Heiligenhaus ist.
Es haben bisher nur Leute geantwortet, die ich gezielt angeschrieben habe, aber bisher hat sich nicht einer die Räume ansehen wollen.

Das Problem: Ich bekomme beim Vermieter auf jeden Fall den Zuschlag. Er hat aber inzwischen auch schon wieder andere Interessenten für diese Halle. Ich kann es mir aber auch nicht leisten, draufzuzahlen. Das müßte nicht sein, wenn sich zahlreiche Bands anmelden würden. Es sollte mindestens 5 oder 6 Bands ernsthaft interessiert sein, damit es sich lohnt.
 
lol

die sind ja nimmer ganz sauber was da teilweise verlangt wird:screwy:

wir zahlen nix. bei uns auf m lande geht man ins landjugendheim und bekommt meistens nen raum.
mit klo, getränke (richtige bar im haus!!!)
riesenraum so 50m² einfach perfekt.
keinen stört der krach den wir machen....

was wollmer mehr:D
 
Tag ihr armen!
Ich wohn in Wiesbaden, eigentlich sau teuer, aber wir sind bei der Kirche fündig geworden: Die haben nen Probraum unterm Kindergarten (also nach 2 nix mehr los). Praktischerweise teilen sich meine beiden Bands den Raum (nicht ganz zufällig). Preis ist 38€ / Monat, nach außen hört man fast nix. Hat 5,7 auf 6,4m und ist zur Zeit leider ziemlich dreckig :-( Frühjahrsputz steht an. Mit meiner Schülerband zahlen wir nur 3€ Strom, weil wir so nett sind :))) Sag euch aber nicht, wos ist, sonst kommt ihr alle angerannt :)
Gruß
Oli
 
unserer raum.

57 qm, unsicher, auf 15 grad geheizt, 2 min vom bahnhof, inkl. defektem lift, licht, gratis strom, eine fensterwand, bis 10 uhr lärm, betonboden, scheissschall, nebenräume zu laut. das zu 140 euro.


ahja, das mit dem unsicher, aber wir haben schon geschaft der band neben uns die türe zu öffnen. jaja alk und drogen und ein kaputtes schloss, das zum thema sicher. aber für nüchterne einbrecher wäre alles kein problem.

einfach für 50 euro ne versicherung abschliessen, alles drauftun und sorgenfrei rocken :great:
 
Unser Raum:
- Gratis
- ca 50qm
- ohne Heizung
- Irgendne komische Band hat da letztens die Wände angezündet...sieht ein bisschen komisch aus:great:
 
unser raum:

im ehemaligen spielraum (d.h. tischfussball, boxsack,..inklusive:rolleyes: ) im haus unsres drummers (35-40m²) beheizt, unterirdisch, sauber (des drummer's mami putzt:p , naja manchmal;) ) zentral

denen ist der krach zweimal die woche auch ziemlich egal, nur wenn sein vater dreht wenn ein wichtiges telefonat hat und er hört nix schon mal den saft ab:redface:
 
also unser raum is zwar relativ klein (13qm), dafür aber schon strom+heizung im preis drin, 60€ und 24/7. also annehmbar.
außerdem können wir so laut spieln wie wir wolln, weil liegt in nem verlassenem industriegebiet in berlin (so was solls geben :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben