Problem am Inputloch der Gitarre.

  • Ersteller Ill Blood
  • Erstellt am
Ill Blood
Ill Blood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
06.11.07
Beiträge
236
Kekse
337
Ort
nähe FFM
hey :)
entschuldigt erstmal den seltsamen threadtitel, ich weiß leidernicht wie ich das beschreiben soll.

Wenn ich die Gitarre durch ein Kabel mit meinem Amp verbinde entsteht ein Brummen, dass so laut ist, dass man im Amp nichtsmehr von dem hört, was man da eigentlich spielt. Wenn ich das Kabel direkt am Input festhalte und in eine andre position bringe verschwindet das Brummen.
Mein erster gedanke war: "hm, da wird wohl irgendwas locker sein im Inputloch"
Also hab ich die dazugehörige plastikplatte (siehe bild) herausgeschraubt und sie zerbrach (siehe bild).

Meine Frage wäre: wo bekomm ich eine neue 'plastikplatte' in genau dieser größe her durchdie das 'inputloch' passt?
und wie behebe ich das Rausch-problem(ist eig mehr so ein heftiges brummen) bzw. woran liegt es?

btw. das kabel ist neu.und meine equipment funtioniert mit meinen andren beiden gitarren einwandfrei.

Ich danke schonmal für hilfe :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild78.jpg
    Bild78.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 128
  • Bild77.jpg
    Bild77.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 123
  • Bild72.jpg
    Bild72.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 123
Trotz der ...äh... "impressionistischen Bildqualität" würde ich es hier versuchen:

http://www.rockinger.com/index.php?list=WG151

Natürlich kannst Du die Buchsenbleche/Buchsenplastik auch bei anderen Firmen kaufen.

Grüsse
 
:D dankeschön, das problem ist: dort gibt es nur 35x35mm buchsenplatten.. blöderweise brauch ich eine buchsenplatte, die ca 33x33 mm groß ist.. muss ich eben nochmal ausschau halten.

vllt sollte ich mal erwähnen um welche gitarre es sich handelt: ltd GUS-600 STBC


ok .. haha ich wusste halt nicht wie man die Anschlussbuxe nennt und hab sie mal Inputloch genannt :)
 
und die 2mm machen da jetzt den unterschied? ^^
sowas kannste auch billig aus nem stück blech oder so selber basteln. sieht dann zwar vielleicht nich so gut aus, erfüllt aber den zweck und kostet nix falls man material und werkzeug hat.
 
Wie schon sooft gesagt:
Die alten Löcher mit streichhölzern verleimen, abschleifen, und neue löcher bohren
 
Das Brummen rührt wohl vom Kabel her denke ich. SChraub mal den Stecker ab und schau ob beide Lötkontakte noch vollständig sind und nicht nur locker aufliegen.
 
Wie schon sooft gesagt:
Die alten Löcher mit streichhölzern verleimen, abschleifen, und neue löcher bohren
dass die platte 2mm größer ist muss noch lange nicht bedeuten dass auch die löcher 2mm weiter auseinander sind und selbst wenn, würde man die da immernoch bis zum anschlag rein kriegen ohne dass was kaputt geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben