Problem: Atmung beim Singen

  • Ersteller Gast258111
  • Erstellt am
G
Gast258111
Inaktiv
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
07.07.15
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo liebe Musiker!

Ich singe für mein Leben gerne aber leider habe ich ein Problem mit meiner Atmung.
Immer wenn ich singe hört man das Atmen raus.
Habt ihr Tipps für mich wie ich das besser in Kontrolle bringe?

Liebe Grüße
Musicxx
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

dass man die (Ein)Atmung hört, ist erstmal nicht ungewöhnlich. In vielen Pop-Produktionen ist das sogar - auch bedingt durch die Produktionsverfahren mit Kompressor etc - sehr penetrant und ganz gewollt hörbar.

Wenn es bei dir um etwas anderes geht, als um den Einatmer zum Luftholen zwischen den Zeilen, dann müsstest du eine Hörprobe posten.
 
Willkommen,

dass man die (Ein)Atmung hört, ist erstmal nicht ungewöhnlich. In vielen Pop-Produktionen ist das sogar - auch bedingt durch die Produktionsverfahren mit Kompressor etc - sehr penetrant und ganz gewollt hörbar.

Wenn es bei dir um etwas anderes geht, als um den Einatmer zum Luftholen zwischen den Zeilen, dann müsstest du eine Hörprobe posten.


Hallo Antipasti!


Danke.

Es geht bei mir nur um das Einatmen zwischen den Zeilen. Ich atme meiner Meinung zwischendurch zu oft.
Aber vielleicht brauche ich einfach nur mehr Atemübungen. Kennst du gute?


Liebe Grüße

Musicxx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben