Problem; Behringer BX3000T

  • Ersteller DarkLegion
  • Erstellt am
D
DarkLegion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.20
Registriert
08.05.10
Beiträge
18
Kekse
45
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem, kürzlich in einem großen Auktionshaus erworbenen "Behringer Ultrabass BX3000T".
Und zwar:
Stecke ich das Kabel des Amps in die Steckdose und schalte den Netzschalter auf "EIN", so tut sich absolut gar nichst am Amp. Habe dementsprechend überprüft ob das Gerät auf die richtige Netzspannung gestellt ist und ob die Sicherung im Gerät noch intakt ist. Beides positiv.

Nun meine Frage:
Reagiert der Amp nur auf Last, d.h. beim anhängen einer Box oder ähnlichem, oder ist er defekt?

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen der auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann, oder weiss wie ich weiter verfahren kann.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruß
Dark Legion :)
 
Eigenschaft
 
Zumindest sollte der Lüfter laufen, sobald du den Amp einschaltest. Auch einfach mal die Feinsicherung, welche sich in der Kaltgerätebuchse gegen eine neue eintauschen. Manchmal erkennt man eine defekte Sicherung nicht unbedingt...
Der Amp sollte auch ohne angeschlossene Speaker funktionieren.
 
Die Sicherung von dem Raum in dem der Amp steht ist aber auch noch drin? Mein erster Amp war auch ein Behringer BX3000T und bei dem flog dauernd die Sicherung raus, aufgrund des zu hohen Einschaltstroms. Vllt liegts ja daran?
 
@disssa:
Ok - ich werde die Sciherung einfach mal tauschen!

@ pred:
jap - die sicherung ist noch drin ;)


euch beiden trotzdem erstmal DANKE für die schnellen Antworten :great:


edit:
habe die Feinsicherung getauscht, leider ohne Erfolg...
 
so...
habe das Gerät mal geöffnet.
Nach kurzer Fehlersuche zeugte sich dann, dass der Netzschalter "angeschmurgelt" war.
Immerhin hat dieser 4 Kontakte, so dass ich die 2 anderen verwenden konnte.

Das Thema hat sich somit erledigt - Danke für die schnelle Hilfe! :great:

Gruß
Dark Legion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben