Problem bei Audio Mixdown (Cubase 5 LE)

Eymi
Eymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
106
Kekse
0
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Fenster "Audio-Mixdown exportieren" auf den Button "exportieren" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: "Auf der Festplatte ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden". Ich bin nun etwas verwirrt da, eine 2-stellige GB Zahl an freiem Speicher doch völlig ausreichen müsste, und es ändert sich auch nichts daran, wenn ich einen anderen Speicherplatz wähle, andere Audio-Formate auswähle, Spuren aktiviere/deaktiviere etc. Ich habe schon alles mir erdenkliche ausprobiert, jedoch kommt immer dieselbe Fehlermedlung.
Hat jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt, oder hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke im Voraus,
Chris
 
Eigenschaft
 
Hm... hast du die Locatoren richtig an den Anfang und Ende des Songs gesetzt?
 
Hast Du einen Pfad angegeben in einen Ordner, wo genug Platz ist?
 
Ja, die Locatoren sind am Anfang und am Ende gesetzt, und wie oben schon gesagt, ich habe es schon mit verschiedenen Speicherorten versucht, die allesamt mehr als 10 Gb freien Speicherplatz haben.
Ich weis mitlerweile echt nicht mehr weiter, da ich es schon auf einem anderen Computer versucht habe, und dort ist auch dieselbe Fehlermeldung erschienen:confused:
 
Habe mal kurz nach solchen Problemen ge-googled und - sorry - die meisten hatten tatsächlich Anfangs- und Endlokator vertauscht. Erkennst Du daran, dass der Bereich im Lineal rot (statt blau) markiert ist.

Ansonsten:
- böses PlugIn?
- TEMP-Verzeichnis liegt auf einer Partition, die keinen Platz mehr hat?
- Eine WAV braucht viel Platz (einige GB). Ich würde auf der Platte mindestens noch mal so viel (wenn nicht mehr) Platz beim Exportieren für temporäre Dateien einplanen.
- den Export-Dialog noch mal genau checken (exportierst Du auch dahin, wo Du glaubst?)

Stefan
 
Danke für die Mühe,
Naja die Locatoren sind ganz sicher richtig gesetzt, da ansonsten schon eine Fehlermeldung erscheint, bevor das Dialogfeld zum Export überhaupt erscheint.
Also an einem PlugIn dürfte es eigentlich auch nicht liegen, auch nicht am Speicherplatz, denn ich denke 70 GB müssten locker genügen:gruebel:, das einzige was mir dabei plausibel erscheint des mit dem TEMP-Verzeichnis. Aber wo kann man nachschauen wo das liegt und, gegebenenfalls es wo anders hin verlegen?
Lg Chris
 
... kann ich Dir nur für Windows 7 sagen (bei anderen OS oder OS-Versionen sicher ähnlich aber anders):
Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Umgebungsvariablen.
In den Listen für Deine Benutzer-Variablen und die Systemvariablen Ausschau nach den Variablen TEMP und TMP halten. Diese Werte werden normalerweise von Programmen verwendet, wenn sie Platz für temporäre Dateien brauchen.
 
pruuha, digitalisiere grade ein paar Musik-Videos, da bin ich wohl durcheinander gekommen :D
ein paar zig MB wäre korrekter gewesen, sorry!
 
Also TEMP TMP liegen auf Lokaler Datenträger C mit ca 5Gb freiem Speicher. Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen:(
 
wenn Du Windows 7 hast, mag das an fehlenden Berechtigungen von Cubase liegen, eine Datei zu schreiben.

1. Möglichkeit - Cubase mit Rechtsklick auf dem Symbol 'Als Administrator ausführen' starten
2. die Benutzerkontensteuerung ausschalten - Systemsteuerung->System und Sicherheit->Einstellungen der Benutzerkontensteuerungändern->Schieber ganz nach unten-OK->Neustart
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben