Problem bei Cubase 4 - Kein Ton

• Ersteller Alexander004
  • Erstellt am
A
Alexander004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.17
Kekse
0
Hallo Leute

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden
Hab vor ein paar Tagen Cubase Studio 4 installiert bekomme aber keinen Ton aus dem Programm
Habs auch schon mit Asio4All probiert aber es klappt nicht
Brauche das Programm nur um Midifiles zu bearbeiten
vllt. könnt ihr mir Helfen

Hab eine Realtek High Definiton Soundkarte und Vista Home Premium 64bit

Danke im Voraus

Alex

Eigenschaft

Hast du Kapitel 3 der Einführung durch?

Gruesse, Pablo

Hast du Kapitel 3 der Einführung durch?

Gruesse, Pablo

Meinst du in der Bedienungsanleitung ?? Wenn Ja hab ich nicht

Aber ich hab schon alles probiert mit Geräte Konfigurieren, VST - Link Einstellungen
Wenn ich den Asio4All Treiber Installiert habe scheint meine Soundkarte zwar auf aber egal welchen kanal ich Einstelle : Kein Ton

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du in der Bedienungsanleitung ?? Wenn Ja hab ich nicht

Liegt eigentlich bei.

Aber ich hab schon alles probiert mit Geräte Konfigurieren, VST - Link Einstellungen
Wenn ich den Asio4All Treiber Installiert habe scheint meine Soundkarte zwar auf aber egal welchen kanal ich Einstelle : Kein Ton

Ist bei deiner Soundkarte kein Treiber dabei? Bei einem Bekannten (auf Windows, Macuser hier) musste ich auch den speziellen Soundkartentreiber verwenden, ASIO for all ging nicht.

Gruesse, Pablo

Erstmal Danke für eure Antworten

Danke werd ich mir gleich Anschauen
Ich hab jetzt alles so gemacht wie es in dem Video Gesagt wird, aber wenn ich einen Neuenn Ausganga eingefügt habe dann steht bei mir " Nicht Verbunden " und wenn ich drauf Klicke kann ich auch nichts Auswählen

Liegt eigentlich bei.

Ist bei deiner Soundkarte kein Treiber dabei? Bei einem Bekannten (auf Windows, Macuser hier) musste ich auch den speziellen Soundkartentreiber verwenden, ASIO for all ging nicht.

Gruesse, Pablo

Ja war auch dabei aber ich hab sie grade Nicht zur Hand
Ja ich hab den Treiber der bei der Soundkarte dabei war installiert aber der ist anscheinend nicht Asio fähig, weil wenn ich Asio4All nicht installiert hab dan zeigt mir Cubase gar keine Verbindungen an

Danke Alex

einen Ausgangsbus muß Du schon anlegen - mal F4 drücken :D

einen Ausgangsbus muß Du schon anlegen - mal F4 drücken :D

Hallo

Ja das hab ich auch gemacht nur dann steht unter " Audiogerät " Nicht verbunden und wenn ich drauf Klicke um meine Soundkarte auszuwählen steht meine Soundkarte nicht da.

Also Cubase erkennt meine Soundkarte Nicht

Danke Alex

Update auf 4.5 schon installiert?
Theoretisch ist C4 ab da erst 64bit-kompatibel.
In der Auswahl der Gerätetreiber unter Cubase sollten auch noch ein ASIO DirectX Full Duplex, und ein ASIO Multimedia Treiber sein. Das sind universale Treiber, die Steinberg bei der Installation mitliefert. Die bringen zwar z.T.(ASIO MME) enorme Latenzen, sollten aber prinzipiell mit jeder soundkarte funktionieren.
Allerdings sollte auch der ASIO4all mit der onboard-Variante funktionieren. Ob der aber überhaupt mit 64bit funktioniert, weiß ich nicht.

Update auf 4.5 schon installiert?
Theoretisch ist C4 ab da erst 64bit-kompatibel.
In der Auswahl der Gerätetreiber unter Cubase sollten auch noch ein ASIO DirectX Full Duplex, und ein ASIO Multimedia Treiber sein. Das sind universale Treiber, die Steinberg bei der Installation mitliefert. Die bringen zwar z.T.(ASIO MME) enorme Latenzen, sollten aber prinzipiell mit jeder soundkarte funktionieren.
Allerdings sollte auch der ASIO4all mit der onboard-Variante funktionieren. Ob der aber überhaupt mit 64bit funktioniert, weiß ich nicht.

Danke für Deine Antwort

Asio4All funktioniert auf 64 bit bei mir.
Anscheinend sind diese Treiber bei mir nicht dabei, vielleicht liegts wirklich an Cubase. Ich installiere es demnächst mal neu

Weis jemand ein anderes Programm mit dem ich Midi - Files bearbeiten kann ??

Danke für eure Hilfe Alex

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich immer die falschen Freunde.... :rolleyes:

versuchs doch erst mal mit Start-Programme-Steinberg-Dokumentation-'Getting started' ....

oder es liegt wieder mal an dem bescheu**en Vista und den Rechtevergaben :(