Cubase SE3 auf Vista 32Bit

S
sirjan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
12.12.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab erhebliche Probleme mit WINXP,es stürzt immer ab.
Hab von unserer UNI kostenlose Lizensen für Vista erhalten und hab mir Vista Business installiert(war das einzig verfügbare außer 64bit)

Habe mir ungefärh zur selben Zeit Cubase SE3 gekauft. Erstmalinstallieren und Syncrosoft klappen reibungslos,
nur das Programm stürzt ab sobald ich eine zweite Audiospur z.B erstellen möchte

(Keine Rückmeldung...) steht dann im Task-Manager

Im WIN XP Modus hab ichs schon gestartet,klappte auch nicht

Was tun?


WINXP kann ich nicht draufpacken,schmiert echt nur ab.


Danke vielmals,


Bye
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das sind die Systemanforderungen von SE:

Windows XP Home or XP Professional
Intel / AMD Prozessor 1.4 GHz Minimum
512 MB RAM
DVD-Laufwerk für Installation benötigt
Windows MME kompatible Audio-Hardware (ASIO-kompatible Audio-Hardware für Low-Latency-Betrieb benötigt)
USB-Port für Steinberg Key (Kopierschutzstecker) benötigt*
Internet-Zugang zur Lizenzaktivierung benötigt

Analog muss auch die Soundkarte einen VISTA Treiber haben.

Mein Tipp (im Moment): Finger weg von VISTA beim Recording

XP Home ist die Wahl fürs Recording!

WINXP kann ich nicht draufpacken,schmiert echt nur ab.

Welche Hardware hast du denn?

Topo :cool:
 
ich würde mal die Ursache für das 'abschmieren' unter XP beseitigen - möglicherweise hast Du da ein Grundlegendes Hardwareproblem, daß sich unter Vista nur anderst zeigt.
 
Hmmmm,

das HardwareProblem habe ich nicht ausfindig machen können,habe alles versucht und mehrere Foren durchgeblättert.

Werd mal sehen ob ich WINXP dennoch zum Laufen krieg:(
 
wenn Du hast, boote doch mal ein Live-Linux von CD - da wird ein etwas 'besserer' Hardwaretest durchgeführt - gerade was Speicher, IRQ etc. angeht. Manche der CD's haben dann auch da einen RAM Test drauf.

Nicht benötigte Karten vorher ausbauen und ggf. im BIOS alles unnütze deaktiveren, um es spaäter dann Schritt für Schritt wieder einzubauen bzw. zu aktivieren und die entsprechenden Treiber dann auch. So kann man eher feststellen woran es hapert.

Ach und für alles mal schauen im Netz ob es aktuellere Treiber gibt - Grafikkarte, Netzwerkkarte usw.
 
Ungeachtet der guten Ratschläge muß ich leider sagen, daß SE3 unter Vista nur im Glücksfall problemlos läuft, und in der Richtung auch nix mehr geändert wird seitens Steinberg.
Die Palette reicht, wahrscheinlich abhängig von der hardware, von problemlos bis unmöglich. Sehr häufig z.B. Absturz von Cubase, wenn während der Wiedergabe eine andere Spur angeklickt wird.
 
Hey Leute,das Problem lag an meiner neuen Graka.
ATI hat für die Graka keine richtigen Treiber im Umlauf und ich hab mein Händler mit viel TamTam eine andere erhalten:)

Jetzt stürzt XP nicht mehr ab und Cubase und ich sind ein glückliches Paar:)

Bye
 
Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich auch und hoffe, das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich betreibe mein neues Notebook mit Vista 64bit. Darauf Cubase SE3 mit dem aktuellen Licence Key. War ein bischen aufwändig, aber es klappt ganz gut. Bis auf die Tatsache, das wenn ich auf eine zweite Audio- oder Midispur klicke um was zu verändern die Kiste für ca. 2-5 Minuten eingefroren ist. Dann klappts wieder ohne Probleme.

Hier meine Configuration:
Compaq CQ70 120 EG, IntelCoreDuo 2x2000MHz, GraKa Mobile Intel Serie 4, 82801IB/IR/IH Audio Controller, 2 GB Speicher, 320 Gb Platte. Soundmäßig gehe ich über ASIO4All mit einer Latenz von ca. 9 Msec. raus

Wäre nett, wenn jemand hier einen Tip hätte.
 
ui - Cubase SE3 und Vista 64 - da werd ich schon skeptisch - lt. Steinberg tut die 3er ja noch nicht mal unter XP-64 so wirklich !?

Nein - und ich bin kein Vista hasser :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben