Problem bei Gitarrenaufnahme

  • Ersteller capekall
  • Erstellt am
capekall
capekall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.18
Registriert
02.11.10
Beiträge
145
Kekse
931
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,
Also erstmal vorweg: Ich hab schon ein bisschen in der Sufu geguckt, aber nichts passendes gefunden. Falls ich was übersehen habe, könnt ihr mich gerne weiter verweisen und ich entschuldige mich vielmals ;)
Da ich auch neu in dem Forum bin, hoffe ich die richtige Abteilung erwischt zu haben. Falls nicht entschuldige ich mich auch hier vielmals.

Jetzt aber zum Thema:

Ich wollte mal wieder, seit längerer Zeit einen Song mit meiner E-Gitarre aufnehmen (Ich bin also kein kompletter Neuling, habe das schon öfters gemacht), hatte dann aber schnell ein Problem festgestellt. Wen ich direkt vom Effektgerät (Guitar Effekt Pedal G2 von Zoom) aufnehme, so wie ich das sonst auch immer gemacht habe, schnarrt die E-Saite sehr stark. Die anderen Saiten klingen vollkommen OK. Aber nur bei der Aufnahme, wenn ich so spiele, ohne Verstärker sondern einfach nur so, klingen alle Saiten super. Auch wenn ich über Verstärker spiele klingt alles super sauber. Nur sobald ich dann an den PC gehe rauscht die E-Saite echt derbe. Ich dachte schon, es liegt am Effektgerät und hab versucht die Gitarre einfach so an den PC anzuschließen. Dies brachte aber auch keine Besserung. Alles blieb beim alten. Da kam mir dann noch eine Idee, ich dachte mir (auch ohne große Hoffnung, das es sich bessert) ich gehe mal ganz normal in den Verstärker mit der Gitarre und geh dann mit dem Kopfhörerausgang vom Verstärker an den PC. Allerdings fängt dann der Bildschirm an zu flackern und komische Linien zu ziehen, sobald ich anfange zu spielen. Das fand ich jetzt eher weniger gesund und hab es auf die Weise erstmal gelassen...