problem bei humbucker einbau

  • Ersteller mighty_scoop
  • Erstellt am
M
mighty_scoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
06.11.04
Beiträge
162
Kekse
113
also ich hab ne ca 30 jahre alte gitarre vor einem jahr gekauft und hatte mich nun entschlossen der alten dame mal nen neuen neck-pu zu spendieren.
im endeffekt isses dann nen dimarzio super 2 geworden.

ich hab das ding quasi nun so angelötet wie der alte pu dran war (mit dem unterschied, dass der alte nur 2polig war und deshalb natürlich schwarz und weiss zusammengelötet wurden).
als ich die klampfe dann eingesteckt hab, kam aber leider nur ein sehr dünnes signal raus (sehr viel leiser als der alte humbucker). :confused:
anschließend hab ich dann das rote und das grüne kabel mal ausgetausch, weil ich in der anleitung von dimarzio das so als fehlerbehebung gefunden hatte, aber es passierte nix. der sound war genauso beschissen. :eek:

da das mein erster versuch war nen pu einzubauen hab ich nun gar kein plan mehr wie das prob lösen soll. :(

ich hoffe jemand kann mir helfen, hab mal nen photo von dem innenleben gemacht.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Kopie vonDSCN0059.JPG
    Kopie vonDSCN0059.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 153
achja und der pu brummt auch ganz schön...
 
Ich erkenne zwar kaum was auf dem Foto, aber hast Du das rote & grüne Kabel cm-weise abisoliert? Das schreit schon mal nach Problemen... Also: nur ein paar mm abisolieren, das "heisse" Kabel (rot?) mit dem Signal kommt an den Eingang des Volumen Potis (falls das da einen LP Schaltung sein soll). Das grüne kommt an die Masse, sprich einfach in den Batzen auf dem Poti-Gehäuse reinlöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben