Problem bei Mesa 2:90

  • Ersteller RolnStone
  • Erstellt am
RolnStone
RolnStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.13
Registriert
15.04.06
Beiträge
94
Kekse
11
Ort
Aachen
Hallo Leute,

heute beim proben habe ich meine 2:90 von Mesa ganz normal angeschaltet, wie immer, und es kam kein Muks mehr raus. :(Danach habe ich alles gecheckt und dabei ist mir aufgefallen das die Rohren garnicht leuchten.:confused:
Alle Sicherungen sind OK .
Ich bin ratlos da wir am Samstag einen Gig haben. So eine Scheiße!!!!!:(:(:(
Kennnt vielleicht Jemand dieses Problem?
Was könnte das sein ?
Ich werd das Ding auf jeden fall zum Techniker bringen. Aber vielleicht kann mir schonmal Jemand sagen auf wieviel Geld ich mich einstellen muss für die Reparatur.


Danke schonmal

Rolnstone
 
Eigenschaft
 
a) hat es nach verbranntem plastik gerochen?
b) kam beim anschalten noch das typische leichte brummen oder gar keine reaktion?
 
Es passierte nix. Garkeine Reaktion. Die blaue Lampe leuchtet , der Lüfter läuft auch aber die Röhren leuchten garnicht.
 
mh...bei nem kumpel ist schonmal was ähnliches passiert, da ist in der endstufe ein weißer multi-stecker angebrannt gewesen. kannst ja mal aufmachen und mit der lupe drübergehen, ob du irgendwo sowas in der art findest. dann könntest du nem tech gleich sagen wos problem liegt oder es evt. selber beheben.
 
Die Endstufe hat bestimmt ne Sicherung für die Anodenleitungen, such mal nach der. Damit meine ich nicht die Netzsicherung die von außen zugänglich ist...evt ist noch eine 2te von Außen zugänglich oder aber sie ist im Inneren. Schau mal ob die noch ganz ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben