mesa boogie 2:90 bzw triaxis

M
mayfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.06
Registriert
13.02.06
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,

hab mal ne frage, und zwar es geht um folgendes. hab mir einen mesa 2:90 vor kurzem gekauft und bin sehr zufrieden damit, und überlege mir jetzt den von mesa angebotenen preamp triaxis zu kaufen.

Das problem ist das mir niemand richtig auskunft geben kann, ob ich die 3 verschiedenen modies des 2:90 (deep extend, half drive, modern) über den Triaxis bzw. überhaupt ansteuern kann. Des weiteren würde mich interessieren ob es updates bezüglich sounds des triaxis gibt (wie etwa bei LINE 6 pod xt pro) und mit welchem board bzw. Taster der Triaxis am besten bedient werden sollte.

Also wenn sich jemand mit diesem Equipment auskennt, bzw vielleicht sogar selbst spielt wäre ich für jeden Rat dankbar!!!!!!!!!! :great:

mfg markus
 
Eigenschaft
 
mayfi schrieb:
Das problem ist das mir niemand richtig auskunft geben kann, ob ich die 3 verschiedenen modies des 2:90 (deep extend, half drive, modern) über den Triaxis bzw. überhaupt ansteuern kann.
http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Stereo_Power/Simul_2_Ninety/simul_2_ninety.html schrieb:
Three voicing jacks take their cues from the TriAxis™ External Switching Jacks under midi or can be triggered by any tip-to-ground switcher.
Mit anderen Worten: Ja, wird per Triaxis angesteuert.

mayfi schrieb:
Des weiteren würde mich interessieren ob es updates bezüglich sounds des triaxis gibt (wie etwa bei LINE 6 pod xt pro)
Du verstehst da ein bischen was falsch. Der Triaxis ist kein Modeller wie der Pod. Der Triaxis ist eine "normale" Röhrenvorstufe. Das Besondere sind die abspeicherbaren und natürlich wieder abrufbaren Einstellungen. Somit bezieht sich der digitale Teil auf die Ansteuerung, aber nicht auf den Signalweg.

mayfi schrieb:
und mit welchem board bzw. Taster der Triaxis am besten bedient werden sollte.
Mit jedem Midi Board.
 
Ich spiele die Kombination selbst und bin 10000%ig zufrieden. Zum Ansteuern der 3 Voicings brauchst du 3 kurze Patchkabel, mit der du die entsprechenden Buchsen beider Geräte verbindest. Dann kannst du über den Loop/Sw-Knopf am Triaxis die Voicings anwählen.

Updates gibt es, aber nur eins - den Fat-Mod, der bei der neusten Version serienmäßig ist. Insgesamt gibts 3 Versionen des Triaxis: V1, V2 ohne Fatmod, V2 mit Fatmod.

Controller empfehle ich das Behringer FCB1010, günstig und macht den Job.
 
hi,

beim triaxis gibt es schon einige versions unterschiede. zb konnte man bei version eins keine befehle in echtzeit steuern, das wurde soweit ich weiß in version 2 geändert. außerdem gab es zwischenzeitlich eine triaxis version, die einen rectifier mode drin hatte, das wurde mit der einführung des rectifier recording preamps allerdings rückgängig gemacht.. die neusten triaxis versionen haben also keinen rectifier mode mehr!

http://www.mesaboogie.com/manuals/Triaxis.pdf

lies dir mal die anleitung durch, ab 17 werden die modes beschrieben, in dieser anleitung steht der rectifier mode noch drin (ld1 red) wie genau die änderung beim neuen triaxis aussieht weiß ich nicht genau (ob er dann nur noch 7 channels, statt 8 hat)

die neuen controll möglichkeiten bei v 2.0 werden ab seite 26 beschrieben!

viele grüße

kev
 
Newsted schrieb:
Updates gibt es, aber nur eins - den Fat-Mod, der bei der neusten Version serienmäßig ist. Insgesamt gibts 3 Versionen des Triaxis: V1, V2 ohne Fatmod, V2 mit Fatmod.

Ist der Fat-Mod gut?

Ich habe jeetzt schon öfter Leute darüber klagen hören, was macht der genau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben