Problem bei Motu UltraLite mk3 (zu tiefe Soundausgabe)

T
TodesGuru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.23
Registriert
12.03.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute, erstmal toll das es so ein Board gibt.

Wie im Titel schon angerissen habe ich bei dem Motu eine in der Tonart zu tiefe Ausgabe des Tons.
Ich habe schon einen Hardware reset gemacht und auch alle Equalizer und Dynamics etc ausgestellt. Dennoch kommt der Ton deutlich zu Tief aus der Ausgabe, ich bin ein wenig am Verzweifeln. Hat von euch jemand einen heißen Tipp oder Irgendeinen Link aus dem Netz? Ich habe schon google durchgewälzt aber irgendwie habe ich dazu nichts gefunden (vielleicht auch die Falschen Suchbegriffe, wer weiß) Auch hier im Board hab ich nichts gefunden. Ich weiß auch nicht ob ich mich da zu Blöd anstelle.

Wäre echt top wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich bin gerade mit dem Latein am Ende.

Lieben Gruß
 
Sample rate vielleicht? Interfaces machen sowas eigentlich nicht. Da stimmt dann was nicht beim Projekt. Oder das Interface bekommt eine falsche Samplerate übermittelt. Oder sowas in der Art.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also konkreter zum Problem:
Ich starte eine Audioquelle z.B. YouTube und dann ist das alles runtergepitcht. Das ist also nicht in einem Spezifischen Anwendungsfall sondern generell, auch Töne aus Discord zum Beispiel (wie die Stimmen von anderen) Sind durch das Motu geschleift in der Tonlage verändert. Gebe ich das selbe Signal auf meine USB-Kopfhörer habe ich das Problem nicht. (klar nutze ich als Workarround gerade die USB Kopfhörer. Aber wenn ich jetzt meine Fostex Lautsprecher anschließen würde dann wäre das ja auch, und so kann ich einfach nicht Arbeiten wenn der Mix verfälscht ist.

Ich hatte das Problem vor dem Hardware Reset umgekehrt, da war meine Tonausgabe verfälscht. Ich kann jetzt nicht ausschließen das es auch am Windows liegen könnte, aber wenn dem so ist, dann weiß ich auch da nicht was ich ändern könnte/müsste.
 
WIndows, hm? Wenn ja, YouTube, Discord und Co werden durch die Windows Treiber wiedergegeben. Ich würde alle Audio Geräte IN und OUTPUT auf eine Samplerate einstellen. Und dann mal sehen......
 
Tatsache, Windows hat den Ton mit 48 ausgegeben, hab den haken bei 44 gesetzt und zack gings. 1000 Dank :) jetzt kann ich erstmal los legen <3
 
(y)

Viel Spass noch.... (;
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben