Problem bei NI-Battery-Installation

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz
Signalschwarz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.664
Kekse
22.834
Moin,

ich hab da mal wieder ein Problem.

Ich hab Battery 4 installiert, was auch ohne Fehlermeldungen ablief. Allerdings werden die Plugins (VST, AAX) nicht angezeigt und die EXE lässt sich nicht starten. Da gibt's dann eine Fehlermeldung (Fehler 0xc000007b "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden"). Bei der Lösungssuche bin ich auf diverse Threads im NI-Forum gestoßen, nur in einem gab's eine wirklich funktionierende Lösung und die besteht daraus ein All-in-one-Package an Runtimes zu installieren.

Das möchte ich aber nicht, da ich befürchte, dass mir dabei bisher vorhandene Runtimes ersetzt werden und es dann zu weiteren Problemen mit anderen Plugins kommt, die exakt die vorhandene Version einer Runtime benötigen, denn die wurde ja wie es vorbildlich ist bei der Installation der Plugins mitaufgespielt.

Frage an euch wäre also: Wer hat Battery 4 in der neuesten und aktuellsten Version bei sich am Laufen und kann mal kurz bei sich nachschauen, welche Runtimes auf dem Rechner vorhanden sind und macht mir mal einen Screenshot davon, sodass ich nur die mir fehlenden Runtimes bei mir hinzufügen kann und die bereits vorhandenen unangetastet bleiben.
 
Eigenschaft
 
Ich habe zwar kein Battery4, aber auch schon unter Win7 diverse Programme installiert.
Da kam hier und da auch der Hinweis auf die Runtime Libs in Verbindung mit der NET Frameworkgeschichte.
Die verschiedenen installierten Versionen beissen sich nicht, sondern ergänzen sich sinnvoll.
Ich habe mal von einer Microsoftseite etwas für Dich herausgesucht, was Deine Bauchschmerzen i. S. Komplettpaket installieren mindsrn dürfte.
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181105-003421.jpg
    Screenshot_20181105-003421.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 150
Was für eine Übersetzung. Ausgeführt wird eigentlich gar nichts. Runtime Libraries sind Sammlungen von Funktionen auf die, wer hätte es gedachst, Programme während ihrer Laufzeit zugreifen. Richtig ist, die können parallel installiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben