Problem bei Zerrsound mit Digitech RP 250

  • Ersteller Davewalker
  • Erstellt am
D
Davewalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.13
Registriert
21.06.07
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich besitze seit ca 1,5 Jahren ein Digitech Rp 250.
Da ich seit ca 3 Monaten in einer Band spiele ( Melodic Death Metal ) suche ich nun einen guten Zerrsound, Ich habs davor schon mit dem Teil Probiert aber irgendwie klingt das alles nach Plastik , hoffe ihr wisst was ich meine. Clean ist das Gerät wirklich gut aber ich hab alles ausprobiert und bekomme da nichts ( meiner Meinung nach ) gutes Zerrendes raus.

Meine Frage: Hat jemand das Geliche Effektgerät und kann mir nen Tip geben ?
Oder welches Effektgerät wäre besser geeignet?

Danke schonmal

David
 
Eigenschaft
 
Ja, die Modelle, die High Gain versprechen, sind bei dem RP250 schon ziemlich mies...
Was hast Du bisher versucht?
Ich gehe da ganz oldschoolmäßig vor, indem ich eines der Low-Gain-Modelle (JCM800, Superlead, Mark II) hernehme und mit dem Tubescreamer 808 anblase, das kommt dann schon recht gut.
 
hi dave, ich kenne das gerät persönlich nicht, aber habe mit grade mal die presets angehört: LINK. da sind echt schöne sounds bei...

wenn du eines der high-gain presets nimmst "rectf" oder "sndmn" oder wie sie alle heissen und die EQ-einstellungen anpasst, sollte der sound schon noch zu formen sein.
allerdings kannst du keine wunder erwarten - es wird nicht wie auf deinen lieblings-platten klingen ;)

eine wichtige frage wäre - über was für einen amp spielst du und was erwartest du? ein (beispielsweise) 15 watt behringer-combo plus dein digitech, kann nicht wie ein engl savage oder framus dragon mit ner 4x12 vintagebox klingen...
gruß, der puls
 
Hi
Danke für die Antworten.
@200Puls
Also daheim spiele ich über einen Peavey Bandit.
Im Proberaum spiele ich über ne Marshall Endstufe 50/50 EL34 mit Behringer 412er Box.
Das Rack im Proberaum gehört mir leider nicht daher kann ich nur mit meinem Effektgerät rein und drüberspielen aber nichts ändern.( Der andere Gitarrist ist da ein bischen heikel )

@6Red6Dragon6
Ich hab auch mit den Recti und Jcm800 Presets gearbeitet aber sobald ich n Pedaleffekt hinzufüge hört sich alles so dumpf und Scooped an.
Das einzige was mir einigermassen gefällt ist das Deathmetal modelling.
Hat aber dann wieder zuviel Gain und matscht bei komplizierteren Akkorden

Ach ja ich spiele eine Schecter Omen 6 Fr wenns hilft.

Gruss David
 
Meiner Erfahrung nach (mit dem RP 500) hängt einiges vom Amp ab. Zusammen mit meinem H&K Röhrenamp war der Sound fürchterlich - auch im reinen Effektmodus; mit einem sehr neutralen Transistoramp von Kustom hingegen, war der Sound gut.
 
Jo, das Rectifiermodell ist ja auch richtig beschissen...:D

Also mein Setting wäre das Mark II Modell mit +8dB Mitten bei 1480Hz und +4dB Treble bei 2800Hz, Gain voll auf und dann angeblasen mit dem 808 mit Overdrive 50, Tone 85 und Level 61.
Klingt ziemlich klar und definiert, hat seine Durchsetzungsfähigkeit auch schon im Bandbetrieb bewiesen, allerdings über PA.
Ansonsten, steht der Knopf hinten auf "Amp"?
 
@6Red6Dragon6
Jo Knopf ist auf Amp.
Ich Probier mal gleich deine Einstellung evtl liegts ja auch an meiner Vorstellung von Sound... thx



edit: habs gerade probiert und die Einstellung ist nicht schlecht, aber ich suche ja nen High Gain Sound mit den "normalen" Sounds bin ich ja zufrieden. Vor allem die Clean Sachen sind wirklich gut. Aber Wenns bischen härter werden soll dann wirds schwierig.
Dann werd ich mal weiterprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben