Digitech Rp 250 - Metallica

  • Ersteller Metalfreak101
  • Erstellt am
M
Metalfreak101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
09.08.07
Beiträge
29
Kekse
26
Hey Leute

Diese Frage geht an alle Leute, die ein Digitech Rp 250 Multi besitzen:
Ich bin total verzweifelt: Ich versuche mit meinem Effekt Gerät den Metallica Sound hinzukriegen: Nur ein paar Probleme: 1. Mir ist aufgefalln das auf Master of Puppets ein total andrer Sound ist wie bei Enter Sandmann oder One...denke ich mal. Auf jeden Fall habe ich keine Ahnung wie ich an diesen Sound Annähernd hinkommen...mir ist klar das es praktisch unmöglich ist, dies 1:1 zu kopieren...aber es ist möglich dort annähernd hinzukommen. Mein Equipment: Dieses tolle Effektgerät, Laney Combi 30 Watt Verstärker...naja...es muss ja irgendwie Funktionieren...dieser Supa Sound :D
Leute könnt ihr mir helfen: Was ich für konkrete Soundeinstellung vornehmen muss...oder könnt ihr mir einen Link geben wo ich einstellungen runterladen kann..speziel für Das Digitech rp 250
Ein Sound names EnterSandmann (Insider: Nummer 76 bzw 16 auf dem Gerät) kommt so ziemlich hin...aber das is für master of puppets irgendwie unpassend...also ich bedanke mich dann gleich mal im vorraus für eure hilfe.

Keep on Rocking
Metalfreak
Chris
 
Eigenschaft
 
Am besten gehst du vom EnterSandman-Sound aus, und versuchst von da aus die anderen Sounds nachzubauen.
 
danke für den tipp...mach ich ja auch...aber has du dieses teil? wenn ja: Kennst du diese Killer Einstellung? die Reizt mich auch bissle...xD naja...wie baue ich diesen Sound dann speziel nach? Das meine ich ja:confused:
 
Du hörst beide Lieder am besten mal gegeneinander, dann mekrst du das z.B. das vielleicht der eine Sound mehr Mitten hat, oder mehr Gain oder sonstwas, und so berabeitest du den vorhandenen Sound dann. Ich hab das RP leider nicht und bin auch kein metallica-Fan, wollte nur ne Idee liefern :)
 
Du hörst beide Lieder am besten mal gegeneinander, dann mekrst du das z.B. das vielleicht der eine Sound mehr Mitten hat, oder mehr Gain oder sonstwas, und so berabeitest du den vorhandenen Sound dann. Ich hab das RP leider nicht und bin auch kein metallica-Fan, wollte nur ne Idee liefern :)

jap danke....Probieren geht über Studieren :D also dann

Keep on rocking
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben