Problem beim Anschließen von Effektgeräten

  • Ersteller riley87
  • Erstellt am
R
riley87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.07
Registriert
16.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor kurzem diese Effektgeräte geschenkt bekommen. ;)
Behringer Ultra Chorus - https://www.thomann.de/de/behringer_uc100.htm
Behringer Digital Delay - https://www.thomann.de/de/behringer_dd_100.htm
Behringer Bass Overdrive - https://www.thomann.de/de/behringer_bod100.htm
Behringer Ultra Metal - https://www.thomann.de/de/behringer_um_100.htm
Behringer HB01 Hell Babe - https://www.thomann.de/de/behringer_hb01_hell_babe.htm
außerdem ein footswitch dem Behringer AB200 -https://www.thomann.de/de/behringer_ab200_dual_ab_switch.htm


Ich bekomme es aber nicht hin wenigstens ein Effektgerät an meinen Cube 30x anzuschließen. Kann mir jemand beschreiben wie ich die Effektgeräte richtig anschließe?

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und danke euch schon mal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo, prinzipiell geht dein Kabel von der Gitarre in eins der Effektgeräte, von dort aus in das nächste und wieder das nächste und letztlich in den amp, da wo du vorher die Gitarre eingestöpselt hast. Um die Effekte miteinander zu verbinden empfehln sich sog. Patchkabel, das sind normale Gitarrenkabel, allerdings recht kurz und meist mit Winkelsteckern. Das sollte eigentlich schon alles gewesen sein, dann kannst du beginnen, mit der Reihenfolge zu experimentieren, die beiinflusst durchaus den Klang, gibts genug threads die sich mit effektreihenfolge beschäftigen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben