Problem beim Anschließen von Effektgeräten

von riley87, 14.02.07.

  1. riley87

    riley87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    17.02.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #1
    Hallo,
    ich habe vor kurzem diese Effektgeräte geschenkt bekommen. ;)
    Behringer Ultra Chorus - https://www.thomann.de/de/behringer_uc100.htm
    Behringer Digital Delay - https://www.thomann.de/de/behringer_dd_100.htm
    Behringer Bass Overdrive - https://www.thomann.de/de/behringer_bod100.htm
    Behringer Ultra Metal - https://www.thomann.de/de/behringer_um_100.htm
    Behringer HB01 Hell Babe - https://www.thomann.de/de/behringer_hb01_hell_babe.htm
    außerdem ein footswitch dem Behringer AB200 -https://www.thomann.de/de/behringer_ab200_dual_ab_switch.htm


    Ich bekomme es aber nicht hin wenigstens ein Effektgerät an meinen Cube 30x anzuschließen. Kann mir jemand beschreiben wie ich die Effektgeräte richtig anschließe?

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und danke euch schon mal im Voraus.
     
  2. Hicks

    Hicks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.05.14
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 14.02.07   #2
    Hallo, prinzipiell geht dein Kabel von der Gitarre in eins der Effektgeräte, von dort aus in das nächste und wieder das nächste und letztlich in den amp, da wo du vorher die Gitarre eingestöpselt hast. Um die Effekte miteinander zu verbinden empfehln sich sog. Patchkabel, das sind normale Gitarrenkabel, allerdings recht kurz und meist mit Winkelsteckern. Das sollte eigentlich schon alles gewesen sein, dann kannst du beginnen, mit der Reihenfolge zu experimentieren, die beiinflusst durchaus den Klang, gibts genug threads die sich mit effektreihenfolge beschäftigen
     
Die Seite wird geladen...

mapping