Problem beim Intro von "and we danced" von den Hooters

  • Ersteller NikkiSixx
  • Erstellt am
N
NikkiSixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.16
Registriert
15.01.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

habe Probleme das Intro von "and we danced" von den Hooters rauszuhören. Ich kriegs im Gegensatz zum Rest vom Song einfach nicht gebacken.:confused:

wer kann helfen ?
 
Eigenschaft
 
Hmm, ich versuch's mal:

Erst 8 Takte ohne Bass, dann mit Drums einsetzen.

Dann erst mal drei Takte Schön auf A durchachteln (das will ich mit 0-0-0-0 andeuten).
Der vierte Takt beginnt auch locker durchgeachtelt aber endet mit zwei anderen Tönen: D und F#. Also ich mache mal wieder einen Selbstgeschriebener-Tab-Versuch:

Code:
G----------------------
D--------------0--4---- 
A-0-0-0-0-0-0----------
E----------------------
(Takt 3 und 4)

Versteht mich jemand da draußen? :)

Gruß,

Goodyear
 
Hm,

glaub nicht das dies korrekt ist. Trotzdem Danke für die Hilfe

Für mich hört es sich nach D,E,fis,A,D,E an. Obwohl ich da auch nicht ganz sicher bin

GoodYear schrieb:
Hmm, ich versuch's mal:

Erst 8 Takte ohne Bass, dann mit Drums einsetzen.

Dann erst mal drei Takte Schön auf A durchachteln (das will ich mit 0-0-0-0 andeuten).
Der vierte Takt beginnt auch locker durchgeachtelt aber endet mit zwei anderen Tönen: D und F#. Also ich mache mal wieder einen Selbstgeschriebener-Tab-Versuch:

Code:
G----------------------
D--------------0--4---- 
A-0-0-0-0-0-0----------
E----------------------
(Takt 3 und 4)

Versteht mich jemand da draußen? :)

Gruß,

Goodyear
 
Hi NikkiSixx,

also ich bin mir sicher: A-D-F#. Die anderen AKkorde kann ich da echt nicht raushören. Hast du ne andere Version vom Lied oder sowas? Ich häng das Intro mal hier dran, wenn ich zuhause bin.

Gruß,

Pablo
 
Hi Nikki,
ich hab's mir eben nochmal angehört und weiß jetzt, was du meinst. Die Akkorde
dir schrieb:
sind schon richtig, aber an der Stelle spielt noch kein Bass, sondern nur Mandoline+Akkordeon. Das ist ganz zu Anfang bei
mir schrieb:
Erst 8 Takte ohne Bass

Nach acht Takten, wenn die Drums einsetzen, spielt der Bass los mit schönen Pfunds-Achteln auf A. Halt nach den Tabs oben. Ich hab das kurze Intro mal als Soundfile hier drangehängt, damit wir über das gleiche Stück reden.

Ich schätze mal, dass du da Gitarrentabs vor dir liegen hast oder? ;)

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • The Hooters - And We Danced Intro.zip
    429,7 KB · Aufrufe: 167
GoodYear schrieb:
Hi Nikki,
ich hab's mir eben nochmal angehört und weiß jetzt, was du meinst. Die Akkorde
sind schon richtig, aber an der Stelle spielt noch kein Bass, sondern nur Mandoline+Akkordeon. Das ist ganz zu Anfang bei


Nach acht Takten, wenn die Drums einsetzen, spielt der Bass los mit schönen Pfunds-Achteln auf A. Halt nach den Tabs oben. Ich hab das kurze Intro mal als Soundfile hier drangehängt, damit wir über das gleiche Stück reden.

Ich schätze mal, dass du da Gitarrentabs vor dir liegen hast oder? ;)

Gruß,

Goodyear

Am Anfang is kein Bass - logisch. Aber wenn ichs mit deinem TAB spiele passt es nicht zur Aufnahme. Obwohl es sich um die gleiche Version handelt. Werd mich heute abend nochmal intensiv mit dem Teil beschäftigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben