Problem beim Intro von "and we danced" von den Hooters

von NikkiSixx, 28.03.06.

  1. NikkiSixx

    NikkiSixx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #1
    Hallo,

    habe Probleme das Intro von "and we danced" von den Hooters rauszuhören. Ich kriegs im Gegensatz zum Rest vom Song einfach nicht gebacken.:confused:

    wer kann helfen ?
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 28.03.06   #2
    Hmm, ich versuch's mal:

    Erst 8 Takte ohne Bass, dann mit Drums einsetzen.

    Dann erst mal drei Takte Schön auf A durchachteln (das will ich mit 0-0-0-0 andeuten).
    Der vierte Takt beginnt auch locker durchgeachtelt aber endet mit zwei anderen Tönen: D und F#. Also ich mache mal wieder einen Selbstgeschriebener-Tab-Versuch:

    Code:
    G----------------------
    D--------------0--4---- 
    A-0-0-0-0-0-0----------
    E----------------------
    (Takt 3 und 4)

    Versteht mich jemand da draußen? :)

    Gruß,

    Goodyear
     
  3. NikkiSixx

    NikkiSixx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #3
    Hm,

    glaub nicht das dies korrekt ist. Trotzdem Danke für die Hilfe

    Für mich hört es sich nach D,E,fis,A,D,E an. Obwohl ich da auch nicht ganz sicher bin

     
  4. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 29.03.06   #4
    Hi NikkiSixx,

    also ich bin mir sicher: A-D-F#. Die anderen AKkorde kann ich da echt nicht raushören. Hast du ne andere Version vom Lied oder sowas? Ich häng das Intro mal hier dran, wenn ich zuhause bin.

    Gruß,

    Pablo
     
  5. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 29.03.06   #5
    Hi Nikki,
    ich hab's mir eben nochmal angehört und weiß jetzt, was du meinst. Die Akkorde
    sind schon richtig, aber an der Stelle spielt noch kein Bass, sondern nur Mandoline+Akkordeon. Das ist ganz zu Anfang bei
    Nach acht Takten, wenn die Drums einsetzen, spielt der Bass los mit schönen Pfunds-Achteln auf A. Halt nach den Tabs oben. Ich hab das kurze Intro mal als Soundfile hier drangehängt, damit wir über das gleiche Stück reden.

    Ich schätze mal, dass du da Gitarrentabs vor dir liegen hast oder? ;)

    Gruß,

    Goodyear
     

    Anhänge:

  6. NikkiSixx

    NikkiSixx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    2.04.16
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #6
    Am Anfang is kein Bass - logisch. Aber wenn ichs mit deinem TAB spiele passt es nicht zur Aufnahme. Obwohl es sich um die gleiche Version handelt. Werd mich heute abend nochmal intensiv mit dem Teil beschäftigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping