Konstantin Wecker - So A Saudummer Tag: Töne Problem beim raushören...

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi Leute!

Ich versuche mit diesem Video http://www.myvideo.de/watch/4731750/Konstantin_Wecker_so_a_saudummer_Tag den Song "So A Saudummer Tag" rauszuhören. Ich hab nun ein Problem: In der Strophe "Heid is wieder so a Wetter" kommt da ja von den Tonarten A - D - E drin vor. Ich würde aber nun gern wissen, was der da zwischen A und D bzw. zwischen D und E spielt. Ich versuche nun schon seit Tagen diese kleine "Tonleiter" rauszuhören aber ich find die Töne einfach nicht. Ich spiele jetzt immer A | C#-D-E | D.

Versteht ihr was ich meine? Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Eigenschaft
 
LG - Thomas Auszug.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomas hat es schon gut beschreiben, ich habe versucht, etwas mehr zu transkribieren. Die Notenwerte hört man ja gut raus bzw. kann sich bei Thomas anschauen, daher habe ich diese weggelassen. Den von ihm transkribierten Teil habe ich rot unterlegt.


--------│--------------│--------4-----│--------6-----│

4-4-----│--------4-----│---/4-7---7-4-│---/6-9---9-6-│
----7-4-│---/4-7---7-4-│5-5-----------│7-7-----------│
--------│5-5-----------│--------------│--------------│


--------6-6-----│--------------│----------│--------6-----│
--------------6-│--------4-----│----------│---/6-9---9-6-│
------4---------│---/4-7---7-4-│5-5-------│7-7-----------│
5-5-5-------4---│5-5-----------│----------│--------------│


----------4-│--------------│
7-7---------│--------4-----│
----5-5-7---│---/4-7---7-4-│
------------│5-5-----------│ usw.


Natürlich ohne Gewähr. Nach dem usw. habe ich allerdings die Lust verloren. Ich denke, den Rest im Detail herauszuhören, sollte mit Hottes Link kein Problem mehr sein, ansonsten kannst Du ja nochmal nachfragen.

Ich hoffe, ich konnte helfen, alles Liebe,

Enno


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für eure super Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben