Problem beim Starten von Opera

  • Ersteller Love_Music
  • Erstellt am
Love_Music
Love_Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.13
Registriert
19.09.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Attendorn/NRW
Hallöle !

Ich hab mal eine Frage. Und zwar, wenn ich meinen Opera Browser öffnen will, kommt seit gestern eine Fehlermeldung: "Opera Error: Failed to load the Unicode compability layer OUni.Ansi.DLL because: Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden."

Versteh ich irgendwie nicht, da diese Datei aber vorhanden ist. Kann das vllt. sein, dass beim Defragmentieren irgendwas versehentlich gelöscht worden ist ? Oder ist die Datei fehlerhaft ? Ich hatte den Browser nochmal deinstalliert und dann neu installiert, weil ich dachte, dann gehts vllt. wieder. Aber das Problem besteht weiterhin :confused: Ich weiß da beim besten Willen nicht weiter.


Bedanke mich aber schonmal im Vorraus !!

LG
 
Eigenschaft
 
Moin!

Dieser Tage gab es wieder ein Update auf die 10.63. Ich würde mal empfehlen zu deinstallieren, im Benutzer-Ordner den Opera-Ordner zu löschen und einen Registry Cleaner laufen zu lassen. (ccleaner zum Beispiel) Und wenn das nichts hilft, per Systemwiederherstellung auf ein Datum zurück, an dem der Browser noch getan hat.

Auch mal den Opera-Support anmailen. Habe keine Erfahrung wie gut der ist (noch nie gebraucht), aber wenn es den schon gibt :nix: ;)

Nebenbei bemerkt: Welches Betriebssystem?

MfG, livebox

€: Schon mal ne Suchmaschine angeworfen? Ich hab grade das hier gefunden:
http://groups.google.com/group/opera.tech/browse_thread/thread/4b7f0407ad655a56
Hoffe du hast nicht auch noch Win98SE drauf :rolleyes:
 
Guten Morgen !!

Joa, ich muss zu meiner eigenen Scham gestehen, dass ich noch Win 98 drauf hab :( Ich hab erstmal auch nur eine Art "Notlösungs PC" :rolleyes:

Klar ist, dass ich so oder so nen neuen PC bzw. Rechner zulegen muss. Nur versuch ich wegen finanzieller Notlage, meine alte Möhre noch so gut wies geht Internettauglich zu machen ^^.
Naja, vllt. werd ich doch mal den Supportdienst in Anspruch nehmen. Weil mich wundert es schon, da der Browser bis jetzt immer einwandfrei lief (übrigens: Opera 10.62) Die Registry is in Ordnung, hab ich schon geprüft. Hab Scandisk durchlaufen lassen, alles fehlerfrei.

Danke für Deine Antwort !!!
 
Das wird's sein. Windows 98 kennt noch keinen Unicode.


Martman
 
Hhm :gruebel: aber trotzdem seltsam, dass es wie gesagt ja vorher einwandtfrei funktionierte ^^. Jetzt probier ich erstmal einen anderen Browser aus, mal gucken, ob der keine Faxen macht. Hab noch ne ältere Firefoxversion runtergeladen. Der tuts auch erstmal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben