T
Tofu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.04.07
- Kekse
- 0
Also ich habe folgendes Problem: das Stimmen meiner Ibanez RG- 450 klappt überhaupt nicht(mehr). Ich stimme eine Saite, ich stimme die nächste Saite und dabei verstimmen sich die bereits gestimmten Saiten... scheiße oder? Jedenfalls hab ich dieses Problem seit ca. 2 Jahren(wie ich annehme). Und zwar wollte ich, nachdem ich ein halbes Jahr im Besitz einer e-Gitarre war, diese stimmen und hab dabei den Fehler gemacht zuerst den kompletten alten Saitensatz abzumachen(ein sehr dummer fehler, wie es sich im nachhinein heraustellte), dadurch hat natürlich der Zug auf den Tremoloblock(Floyd Rose tremolosystem) durch die Saiten gefehlt und ich hatte große Probleme die neuen Saiten zu befestigen.
Mache ich irgendeinen Fehler beim Stimmen oder liegt ein mechanischer Fehler, evtl. verursacht durch das unsachgemäße Saitenwechseln(ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob sie vorher schon so scheiße zu stimmen war), vor?
Ein wenig Hilfe wäre nett
Gruß
Tofu
Mache ich irgendeinen Fehler beim Stimmen oder liegt ein mechanischer Fehler, evtl. verursacht durch das unsachgemäße Saitenwechseln(ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob sie vorher schon so scheiße zu stimmen war), vor?
Ein wenig Hilfe wäre nett
Gruß
Tofu
- Eigenschaft