Ibanez RG 370 Stimmen >_< (floyd rose tremolo)!!!!

  • Ersteller XNCW-Guy
  • Erstellt am
X
XNCW-Guy
Guest
Servuz,
Ich bin absolut am verzweifeln mit diesem sch.... Floyd Rose Tremolo in der Ibanez RG 370!!! grrrrrrrrrrrr....

Hatte die ganze Zeit lang D'addario 009er Saiten drauf, die die auch ab Werk drauf waren.
Da ich aber nun doch ganz gern mit 011ern spielen möcht und die auch direkt mal reingemacht hab, bin ich auf folgendes Phänomen gestoßen! Das "wunderbare" Floyd Rose Tremolo macht mir immo beim Stimmen einen totalen Strich durch die Rechnung... Stimme ich eine Saite, verstimmen sich alle anderen wieder. Will ich die wieder stimmen, stimmts woanders wieder nicht mehr!!! HILFE!! Seit einer ganzen Stunde tüftel ich schon da rum und ich kriegs nich hin...
Wer kennt das Problem und kann mir unter Umständen helfen????
 
Eigenschaft
 
musst du mal die SUFU benutzen, da gibts hunderte von solchen Problembehandlungen

Der erhöhte Saitenzug durch die dickeren Saiten erfordert, daß du hinten die Federn stärker spannen musst, damit dat FR wieder in der Waage steht.
Wenn dat allet dann so hinhaut musste ewig durchstimmen, bis alle Saiten wieder die richtige Stimmung haben. Wenn du dat noch nie gemacht hast, dauerts ein paar Stunden, aber irgendwann gehts dann auch schneller. Nich verzweifeln dat wird schon, und wenns gar nich geht, geh mal in nen Gitarrenladen und las die dat da machen, sollte nich mehr als 30€ kosten.
 
Hi,
Die Sufu spuckt nur Threads aus wo Leute über die RG 370 berichten und wie scheiße das Tremolo ist ^^

Hab die Feder schon unten (bzw die Schrauben) bis zum Anschlag reingedreht...
 
?Wieviele Federn hast du denn da?, mach doch mal mehr als eine rein, so drei bis vier, manchmal müssens auch fünf sein, oder man nimmt stärkere Federn.
 
Da sind drei Federn, die sind alle drei drin... Das Tremolo ist an zwei Schrauben im Holz fest gemacht....
 
mach mal ICQ an, dann erklär ick dir dat so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben