Problem beim Stimmen

  • Ersteller Offspringfreak
  • Erstellt am
O
Offspringfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.06
Registriert
09.06.05
Beiträge
43
Kekse
0
Hi, ich habe eine Ibanez RG370 DX und habe einen 0.11 bis 0.49 (bin mir nicht ganz sicher) Saitensatz drauf. Gestern beim Saiten wechseln ist der Steg (Floyd Rose) immer weiter hinaufgekommen wenn ich die Saiten mehr angespannt habe. Ich habe zwar unten die Gitarre aufgeschraubt und die Schrauben an denen die Federn angemacht sind angezogen, aber ich konnte die Gitarre nie grob stimmen ohne dass der Steg gegen oben bog. Was kann man da machen?
Gruss Offspringfreak
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion benutzen und nach "Floyd Rose" suchen ...
 
Du solltest mal Probieren alle Saiten wieder zu lockern und dann mit dem Handballen das FR in die Position drücken in der du es haben möchtest. Dann während du das FR runterdrückst stimmst du die Gitarre, so hast du das Problem mit den Federn umgangen.

schöne Grüße

schlorri
 
Suuuufuuuu
 
brauchst halt stärkere federn, dann kommts auch nimmer hoch. oder ....du nutzt die sufu! :D
 
Was ist denn das "Sufu"? Sorry kenn' mich bei Gitarren nicht so deftig aus.:p
 
lol. Ach so.^^:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben