PROBLEM-brauch dringend Hilfe

  • Ersteller Redecker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Redecker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
folgendes:
hab einen line 6 spider 15 watt
als ich dann heute meine ibanez anschloss und
"the day that never comes" von metallica üben wollte..
schock!!ersteinmal war der sound einfach nur noch grässlich!!
na gut dacht ich mir drehst bissel an den knöpfen so das das du was
gescheites hinbekommst..so im clean channel wars dann ganz ok nur das
der sound sehr sehr leise war..als ich dann lauter drehte hörte man nur noch rauschen
und nicht mehr meine e gitarre..habe dann in einen anderen channel gewechselt im dem
fall wars dann crunch in dem ich einen deutlich vernehmbaren unterschied zum cleanen
channel vermutet hatte.. dem war aber nicht so...nur lautes rauschen kein gitarrensound!wechsel in den metal channel..
das selbe nur schlimmer..man hörte nur noch ein lautes brummen..
die einstellung am amp waren ok..nichts über oder untertrieben aber der sound
fehlte einfach..
bitte helft mir ._.
Gruß
 
paddlepunk

paddlepunk

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
03.01.08
Beiträge
1.019
Kekse
3.894
Ort
Kuhardt
heyho
ich denke dass du entweder ein kaputtes kabel, oder eine kaputte leitung in deiner gitarre, hast, oder die klingenbuchse in der git is hin.
jetzt probier mal aus, deine git an einen anderen amp an zu schliesen (wenn du einen hast...)
wenns dann immer noch doof klingt, wechsel das kabel (wenn du ein anderes hast)
wenns dann nichmehr doof klingt, dann is dein kabel futsch, wenn doch
gitarre zum repaiern bringen (bzw selbst repariern, wenns deine git is tipp ich auf die klinkenbuchse, wie man die repariert müsste hier irgendwo shcon stehen ;) )
lg holger
 
R

Redecker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
werd ich gleich mal ausprobiern
ich danke dir für deine hilfe =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben