Problem Cubase 3

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Hi Folks!

Ich habe ein ganz komisches Problem mit Knacksern und Cubase 3.

System:
Windows XP SP3
Soundkarte: TerraTec Phase 88 (Studio Karte)
Intel Dual Core 8500

Das Problem besteht, seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe. (Vorher hatte ich eine Athlon 3700+ Gurke :) )

Sobald ich ein neues Projekt aufmache, und meinen Buffer in der Soundkarte auf 256 Samples runterschalte (Zum direkten Mithören über Monitore), bekomme ich derbe Geräusche, Knackser, Rauschen etc. auf meine Audiofiles. Auch nach dem Mixdown sind diese Störungen noch vorhanden.
Gehe ich jetzt in ein älteres Projekt, welches vor dieser Umstellung war, kann ich die Buffergröße beliebig verändern, ohne Qualtitätsverlust.
Die Einstellungen von Cubase sind immer noch die Alten. Auch sind es ja Globale, Projektunabhängige Einstellungen. :(
Deswegen raffe ich es einfach nicht, das bei neuen Projekten diese Knackser vorkommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Circles
 
Eigenschaft
 
bist Du sicher, dass in Cubase der richtige ASIO-Treiber (der Deiner Karte) gewählt ist? Diese Einstellung ist nich global, sondern wird u.U. vom Projekt überschrieben - das nervt mich auch immer, wenn ich zwischen 2 Systemen mit unterschiedlicher Soundkarte hin und her wechsle.
 
Hi, danke für die Posts. Die Knowledge Base lese ich mir gleich mal durch.
@Pico:
Asio Treiber stimmen. Es steht grundsätzlich der "Phase 88 Asio Treiber" in den Optionen (VST Einstellungen oder so) drin. Oder gibt es sonst noch eine Option, in der ich dies überprüfen könnte?

Gruß Circles
 
hach, schon lange nicht mehr rein geschaut! War im Urlaub! :)
Ich schaue nach und teste es aus! Danke für die Antwort.

Greetings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben