Problem: Cubase erkennt Geräte-Ports nach Neuinst. nicht mehr

  • Ersteller MartinBLS
  • Erstellt am
M
MartinBLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
06.12.03
Beiträge
247
Kekse
0
Ich habe gerade meinen Rechner formatiert und Cubase 5 neu aufgespielt.
Nun bekomm ich kein Signal rein oder raus. Konnte vorher einwandfrei mit meinem Alesis IO2 aufnehmen etc. Als ich das letzte mal alles neu instaliert habe, hat das alles sofort funktioniert, ohne weitere Einstellungen

Denke habe auch alles genauso eingestellt wie zuvor, aber in cubase wird mir angezeigt das meine asio verbindung inaktiv ist. Das interface funktioniert auserhalb von cubase ganz normal.

Kann mir jemand helfen? Füge noch Screenshots an....

Danke!
Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cubase konfig 1.jpg
    cubase konfig 1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 110
  • cubase konfig 2.jpg
    cubase konfig 2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 116
  • cubase konfig 3.jpg
    cubase konfig 3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 106
Bei den VST-Verbindungen (Dein Bild 3) musst Du ggf. bei Deinem IO noch einmal noch einmal die Ein- und Ausgänge neu verbinden (Getting started-Handbuch S. 29 ff).
 
Nebenbei: hat das Alesis keinen eigenen Treiber? Warum verwendest du Asio4All ?
 
Nebenbei: hat das Alesis keinen eigenen Treiber? Warum verwendest du Asio4All ?

wenn man mittlerweile auf die offizielle alesis seit nach dem treiber für das interface sucht, steht da asio4all.......seit win7 wird der alte alesis treiber von alleine beim ersten einstecken installiert, aber hab den nie benutzt, weil von vornerein große latenz beim aufnehmen war

---------- Post hinzugefügt um 14:58:18 ---------- Letzter Beitrag war um 14:49:43 ----------

Bei den VST-Verbindungen (Dein Bild 3) musst Du ggf. bei Deinem IO noch einmal noch einmal die Ein- und Ausgänge neu verbinden (Getting started-Handbuch S. 29 ff).

da hab ich den fehler nicht gefunden, hab die busse mehrfach neu zu geordnet. die ports sind immer noch "inaktiv", da lässt sich anscheinend auch nichts mehr weiter einstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben