Problem: Digitech 355 Recording in Cubase

  • Ersteller Epicure
  • Erstellt am
E
Epicure
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
03.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem das Digitech 355 Effektgerät gekauft, bin auch sehr zufrieden was das "normale Spielen" mit meinem Amp betrifft.
Doch vor einigen Tagen versuchte ich das Effektgerät via USB an meinen Laptop(Vista) anzustöpseln um in Cubase LE4 diverse Aufnahmen zu machen.
Nun zum Problem: zwar wird in Cubase eine Audioaktivität angezeigt, die Gitarre ist jedoch nicht zu hören.

Ich hab mich vergeblich durch diverse Foren geklickt aber bisher ohne Ergebnis und bevor ich mir ein Audio Interface kaufe um das Signal zu verstärken möchte ich mich zunächst vergewissern ob dies überhaupt die Ursache des Problems ist.


lg
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, da kann ich helfen, zumindest ist es so bei mir und meinem RP250:
Wenn Du mit dem RP355 in Cubase aufnimmst, wird das Effektgerät als USB-Soundkarte verwendet.
Das heißt: Der Audio-Ausgang ist jetzt der Ausgang am Digitech und die Anschlüsse und Onboard-Speaker vom Laptop werden nichtmehr verwendet.
 
okay erstma danke dafür.
Aber wie kann ich die Sache wieder ändern, sodass der Laptop nun für die Audio Wiedergabe zuständig ist und nicht das Effektgerät bzw. der Audioadapter?
lg
 
Das geht meines Wissens nicht, da man nicht zwei Soundkarten-Treiber gleichzeitig nutzen kann.
Einfach in den Kopfhörerausgang des RP stöpseln und gut is...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben