Problem Effect-Routing

I
i.w.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.15
Registriert
15.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich habe in punkto ‚Effect-Pedal-Routing’ ein kleines Problem.
1. Ich möchte mit der Gitarre entweder direkt in den Amp spielen oder über die Effekte.
Dies ließe sich relativ einfach über eine A/B-Box machen.
2. Das zweite lässt sich, zumindest für mich, nicht so einfach lösen:
Ich möchte einen Compressor (Boss CS-3) zum einen ziemlich am Anfang der
Effektkette und zum anderen als letztes Pedal betreiben.
Natürlich nicht gleichzeitig ;-)) – aber ich möchte auch nicht immer umstecken.
Zum einfacheren Verständnis: http://test.flaash.de/effektpedale/

Gibt es eine Möglichkeit beide Sachen mit einem Gerät umzusetzen evt. ein ‚Lehne D.Loop’?
Oder gibt es ein einfach zu bedienendes Gerät mit dem ich die Effekte beliebig routen kann?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße Ingo
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe in punkto ‚Effect-Pedal-Routing’ ein kleines Problem.
1. Ich möchte mit der Gitarre entweder direkt in den Amp spielen oder über die Effekte.
Dies ließe sich relativ einfach über eine A/B-Box machen.
2. Das zweite lässt sich, zumindest für mich, nicht so einfach lösen:
Ich möchte einen Compressor (Boss CS-3) zum einen ziemlich am Anfang der
Effektkette und zum anderen als letztes Pedal betreiben.
Natürlich nicht gleichzeitig ;-)) – aber ich möchte auch nicht immer umstecken.
Zum einfacheren Verständnis: http://test.flaash.de/effektpedale/

Gibt es eine Möglichkeit beide Sachen mit einem Gerät umzusetzen evt. ein ‚Lehne D.Loop’?
Oder gibt es ein einfach zu bedienendes Gerät mit dem ich die Effekte beliebig routen kann?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße Ingo

Gibt es! Banzai Musical Products dort mal nach "The Changer" gucken,der macht für 85 €
genau was Du beschrieben hast.
 
Danke! ;-))
Das ging ja flux! Ich habe mich vorher vergessen zu erwähnen dass es sich um 2 unterschiedliche Loops handelt. Sorry.
Auf den Bildern (Link http://test.flaash.de/effektpedale/) sieht man das.
Der 'changer' ist perfekt wenn es sich um einen Pedalloop handelt.

Gruß Ingo
 
HI

Ich habe mir gerade ein wenig deine Flash Seiten angeschaut, die schauen wirklich toll aus!
Wie hast du eigentlich das Schemata mit den Effekten gemacht?
 
für 85,- €uro würd ich mir nen 2ten gebrauchten CS-3 zulegen!!! zumal du dann jeweils noch verschiedene settings "sofort" abrufbar hättest, und diese nicht imer zuerst umstellen müsstest!
 
Danke für die Antworten. Das mit dem zweiten CS-3 habe ich mir auch überlegt.
Ich wollte den Platz auf dem Board sparen und dachte wenn ich mir ohnehin
eine A/B-Box hole kann ich ja evt. beides mit einer Art D.Loop lösen.
Aber 'schau 'ma mal'! ;-))

Xium:: Schön wenn dir die Seiten gefallen. Ich habe Schemata mit Illustrator gemacht.

By Gruß Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben