Problem Mandel OP

  • Ersteller Salvadier
  • Erstellt am
S
Salvadier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.15
Registriert
25.10.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe gesehen es gibt schon Mandel OP Themen, aber auf meine Frage gibt es leider keine Antwort. (soweit ich sie nicht überlesen hab :/ )

Also ich hatte am 1.6. eine Mandel OP, ist alles gut verlaufen. Hoffentlich kommt es jetzt auch nicht noch zu Komplikationen ;D

Meine Frage ist jedoch: Wann darf ich wieder screamen/shouten/growlen?
Natürlich werde ich meinen Arzt auch noch fragen, jedoch weiß ich nicht inwieweit er sich mit der Belastung des Bereiches beim Shouten auskennt :D
Ich weiß, dass der Heilungsprozess meist 3 Wochen dauert, heißt das nach 4 Wochen könnt ich wieder sicher shouten?

Hoffentlich kann mir das jemand hier beantworten.

Danke euch.


P.S. Achja es ist auch ein bisschen wichtig, da wir am 29.3. nen Auftritt haben.
 
Eigenschaft
 
schick..
genau das wollte ich auch fragen :gruebel:
habe am 14.5 eine op... naja

aber du meinst doch bestommt dass du am 06.01. eine op hattest oder?
denn nach einem halben jahr sollte alles wieder ok sein ;)

ich habe mal gehört, dass man erstmal wieder ins growlen kommen muss, da der ansatzt dann anders sein soll....
und ich habe gehört dass man ohne mandeln halt mehr volumen hat, also tiefere growls hinbekommen kann.

stimmt das?

ich schätze nach so einem monat könnte man wieder zur probe gehen. bin mir aber wie gesagt nicht sicher!
 
Das sind doch ziemlich medizinische Fragen, die werden wir nicht beantworten können. Vielleicht hat hier einer schon ne OP hinter sich und kann sagen, wann er wieder angefangen hat. Es wird aber keiner sagen, ab wann man wieder anfangen kann. Ist nämlich bei jedem anders und so eine Beratung dürfen wir hier schon aus rechtlichen Gründen nicht machen!

Also bitte unbedingt den Arzt fragen und drauf hören, was er sagt!
 
Fragt den Arzt. Eine zu frühe Belastung kann nach hinten los gehen!!!
Bei einer Mandel OP wird idR nach der Entnahme das Gebiet verödet und die Wunde muss allein verheilen. Gerade im Mund/Rachenraum und bei den Schleimhäuten dort dauert das ziemlich lange. Zu frühe und hohe Belastung können das frische OP Gebiet verletzten. Richtig belasten würde ich frühestens nach 6-8 Wochen.
 
aber du meinst doch bestommt dass du am 06.01. eine op hattest oder?

Ok eigentlich meinte ich sogar den 1.2. ;D
Ist also erst 12 Tage her. Nach 4 Wochen kann ich ja auch wieder Sport machen, also würde ich sagen, da sollte man auch wieder shouten können.

Ich frag einfach den Arzt, aber trotzdem danke für die Antworten ;)
 
naja mit dem shouten würde und werde ich echt vorsichtig sein...
beim sport brüllt man nun nicht gleich :D
wenn du deinen arzt gefragt hast, kannst du dann seine antwort hier mal posten?
würde mich echt interessiern :rolleyes:
 
Hey,

also mein Arzt sagt, dass mit dem Shouten soll ich so handhaben wie mit dem Sport. 4 Wochen nach der OP darf ich wieder ;)

Viel Glück allen, die das Schicksal mit mir teilen und noch ne OP vor sich haben ;)
 
Da erheb ich mal Einspruch.

Die Belastung beim Shouten ist wesentlich größer als beim Singen, weil Mund, Rachen und Kehlkopf teilweise extreme Positionen einnehmen. Ich würde mir ruhig 6-8 Wochen gönnen. Singen kannst du, wenn deine Gesangstechnik gut ist, schon früher, nach 2-3 Wochen etwa.

Wenn ihr probt, würde ich die Texte einfach sprechen. Du kannst dich mit 10 Minuten üben pro Tag auch kurz vor dem Gig noch fit machen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben